Xengallery Sonnb keine Kommentare

lachgas

Bekanntes Mitglied
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
57
Punkte
58
Moin,

wir haben ein kleines Problem was mich seit 5 Tagen richtig die Nerven kostet.

Wir haben die Gallery von Sonnb bei uns installiert.

Wir haben zwei Importe gemacht,

1: Themen Import aus einem Forums bereich, Alben wurden erstellt,Fotos da und auch die Kommentare die zum Album erstellt wurden. Passt alles.

2: Der zweit Import kam aus unserem Vb4, Alben sind da, Fotos sind da nur nicht die Kommentare.

Es tauchen vereinzelt ein paar Kommentare in den Fotos auf, die sind aber falsch !

Ich habe mittlerweile den dritten Import hinter mir, immer das gleich Ergebnis, die Kommentare passen nicht bzw es werden immer die gleichen falsch zugeordnet.

Nun versuche ich Sonnb beizupulen das es bei uns nicht funktioniert warum wieso auch immer.
Ich muss gestehen das ich mit Goolge Translator mein Glück versuche und irgenwie kommt nur die Hälfte von meinem Problem an.

Als erstes soll ich vergessen haben die Alben neu zu erstellen, ne habe ich nicht.

Dann soll ich die Kommentare nicht Importiert haben... habe ich wohl.

Jetzt erzählt er mir das nur die Kommentare importiert werden und keine Album Kommentare.

Das mag ja sein, aber wie gesagt die Foto Kommentare sind auch nicht dabei bzw vereinzelt und die gehören da nicht hinn.

Der Importer hört auch exakt bei 4000 Kommentaren auf ?!

In der Datenbank bei xengallery comment passiert auch was wenn die Kommentare importiert werden
aber wenn man sie sucht findet man nix.

Da wo die Geister Kommentare drinnen sind wird auch nicht mal angezeigt das was drinnen ist.

Um mein nicht so deutliches Englisch zu untermauern habe ich auch fleisig Screenshots gesendet um darzustellen wo das Problem ist.

So. nun gibt es 4 Möglichkeiten.

Entweder vergesse ich ein Knopf,
Entweder benutze ich den falschen Importer, hatte ein Vb4 und den wähle ich auch immer aus.
Entweder stimmt was mit seinem Importer nicht.
Entweder haben unsere Alben im Vb ein knacks so das er sie nicht rüberholt.

Momentan bin ich echt Planlos, das Problem wir möchten die Kommentare nun auch nicht verlieren und haben ja extra die Sonnb Gallery gewählt weil sie es können soll.

Zu den Bildern, das erste Bild zeigt das Foto bei Sonnb wo die Kommentare fehlen,
das zweite Foto zeigt das Foto und die Kommentare im VB, das dritte Foto zeigt einen Eintrag der da nicht hingehört.
 

Anhänge

  • bbbb1.JPG
    bbbb1.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 9
  • bbbb2.JPG
    bbbb2.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 8
  • bbbb4.JPG
    bbbb4.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 7
Sorry,Reihenfolge falsch von den Fotos, bitte mal das erste ingnorieren.

Das zweite und das dritte Foto zeigen das die Einträge fehlen bzw da taucht ein falscher Eintrag auf.
 
Besteht eventuell die Möglichkeit das du den Import Etappenweise machst? Vielleicht ist die Anzahl der zu importierenden Daten zu groß?
Reine Vermutung von mir. @rellek ist, glaub ich, der Export/Import-Experte .. :D
 
Ich habe den Import noch nicht probiert daher weiß ich eigentlich gar nicht ob es geht.

Ich dachte, wenn du 4000 Fotos mit Kommentaren hast, importierst du erst 2000 und danach die nächsten 2000 ..
 
Ja ja, das geht Schrittweise, er fängt mit den Alben an, dann Fotos, Kommentare und danach macht er eine wiederherstellung der User und Themen,

Wenn das fertig ist muss unter Werkzeuge die Alben Informationen neu erstellt werden.

Aber das mit dem Schrittweise hat bei mir was zum klingeln gebracht, mein Admin soll jetzt mal prüfen ob die Laufzeiten eventuell nicht gereicht haben bzw ob was in den Logs auftaucht.
 
Vielleicht hast du auch Probleme mit dem MemCache. Reine Vermutung.
 
Tja, man könnte noch mal auf doof die Zahl runtersetzen, laut Script sind die alle auf 50 pro charge gesetzt.

Aber irgendwie kann ich mir das auch nicht so richtig erklären, weil dann hätte der Server theoretisch beim Vb improt rummzicken müssen.
 
Ich dachte eher das der Vollläuft und nicht mehr verarbeitet.
 
mmhh nix zu findedn in den logs, nur paar chinesen die in phpmyadmin versucht haben einzubrechen...
 
So, noch mal 4 Stunden später.

Fehler gefunden was falsch läuft.

War total einfach zu finden nach 5 Tagen:stomp:

Der Importer trägt die
content_id
arrow_up.gif
blank.gif
user_id
blank.gif
username

falsch ein.....


Als bsp, 1 Foto mit 5 verschiedenen User Kommentaren . Der Importer verpasst den Kommentaren die Id vom User der das Bild hochgeladen hat.

Ich habe mal wieder Fotos hochgeladen. leuchte1.JPG leuchte2.JPG leuchte6.JPG leute3.JPG
 
Na das ist doch schon mal ein Anfang ..
 
Zurück
Oben