1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Xenforo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von looxzer, 26. Nov. 2016.

  1. looxzer

    looxzer Neues Mitglied

    Hey, ich möchte mir eine Xenforo Lizenz kaufen. Ein Kumpel von mir hat eine Lizenz bereits ich habe damit schonmal gearbeitet aber eine Sache habe ich nie hinbekommen undzwar wie kann man es machen das man auf einem Forum zwar zugreifen kann aber nicht eine Thema erstellen kann? Nur bei einer Kategorie nicht bei aller.

    Beispiel: Leute können bei Ankündigungen nichts reinschreiben aber lesen.

    Aber sie können bei Fragen wieder ein Thema erstellen
     
  2. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Am besten schaust du in den Benutzerrechten im ACP
    da kannst du jede Usergruppe einstellen, was sie dürfen
     
  3. looxzer

    looxzer Neues Mitglied

    Ja aber da steht nichts von bestimmten unterforen. Nur Allgemein, dann können sie aber nirgendswo reinschreiben...
     
  4. Banky

    Banky Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Du kannst aber für die einzelnen Kategorien und Foren bei der Erstellung auch Benutzerrechte vergeben.
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das machst du in der Übersicht der Elemente. Ist ganz einfach