1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

xenforo Update + veraltetes Template

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von mrblista, 25. Mai 2016.

  1. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo zusammen,

    habe soeben das erste update hinter mich gebracht. Wie so oft zu lesen relativ unspektakulär (zum Glück).
    Nun wurde anschließend ein Template als veraltet markiert. Was ist den hier "best practise"

    1. Warten bis der Author ein update zur Verfügung stellt (wir er sicher).
    2. Kopf in Sand Taktik, also ignorieren.
    3a. Änderungen automatisch zusammenführen anklicken
    3b. Änderungen zusammenführen anklicken.
    4. Oder etwas ganz anderes

    Es geht um das message template, wenn das etwas hilft. Habe zudem einen Screenshot dazu hochgeladen

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    message.png
     
  2. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Hat das keiner von Euch gehabt bisher?
     
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Kommt doch immer drauf an an, was und wie viel geändert wurde, das müsste man sich am konkreten Beispiel ansehen und bewerten. manchmal ist die Automatik optimal, manchmal muss man Hand anlegen. Da gibt es mMn. kein Schema "F". ;)

    Edit:
    Ach ja, sinnvoller als nen Screenshot hochzuladen, wo man sich dann selbst die Mühe machen soll um zu sehen was original und was geändert ist - wäre es, den von Xenforo angebotenen Vergleich abzulichten und zu zeigen so das man sofort sieht, was alt und was neu ist. :) Ich setz mich jedenfalls nicht hin und fang an manuell zu vergleichen... ;)
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Mit dem Screenshot selbst besteht auch keine Chance auf einen Vergleich :D

    Bei den angezeigten Veränderungen tippe ich auf selbst veränderte Templates (ohne den Einsatz des TMS oder einen Einbau vor der Zeit des TMS) oder einen alten Hack, der noch "von Hand" eingebaut wurde. Gerade die angezeigten beiden CSS-Dateien lassen darauf schließen.

    Aber wie Otto schon sagte hast du in XenForo eine Vergleichsmöglichkeit, bei der dir die Änderungen genau aufgezeigt werden. Meist hilft ein Blick auf diese Zeilen Wunder.
     
  5. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich möchte noch anfügen das du in einem PARENT-Style bist der sowieso nicht verändert werden sollte, da es sonst zu diesen Problemen bei Updates kommt. Außerdem ist es immer hilfreich das gerade bei so umfangreichen Frameworks wie das XB oder UI.X, immer auch auf die Style Updates geachtet werden sollte. Dann lieber noch 2 Wochen warten mit dem Xenforo Update..
     
  6. mrblista

    mrblista Mitglied Lizenzinhaber

    Danke nochmal für Eure Rückmeldungen.
    Habe beim Autor selbst (Russ) - auch zeitgleich - nachgefragt.
    Er sagte mir, dass ich auto-merge machen kann in diesem Fall.