Xenforo mit SSL

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Setzt hier eigentlich jemand Xenforo mit SSL ein?
 
der frage schliesse ich mich mal an ^^
 
Ich habe es versucht, aber habe es nicht hinbekommen.
Irgendwann habe ich das aufgegeben.
 
Kannst du uns genauer sagen, wo die Probleme lagen?
 
Immer wenn ich auf https umgestellt habe, wurden mir keine Grafik angezeigt.
 
Immer wenn ich auf https umgestellt habe, wurden mir keine Grafik angezeigt.

Meinst du interne oder externe Grafiken ? Was für ein Zertifikat hattest du? Eine Umleitung hattest du auch geschrieben?
 
Die internen Grafiken und Umleitung war auch drin. Zertifikat hatte ich von meinem Provider.
 
Ich hatte mein altes Board auf https laufen. Ging alles bestens bis auf die nervende Meldung das externe Grafiken nicht ssl waren. Aber das sollte ja durch den neuen Proxy Mechanismus in XenForo der Vergangenheit angehören!
 
hm...funzt bei mir.Drück mal f5 :D
 
Ich brauche noch ein umgeschriebenes Add on, dann könnte ich auch auf SSL wechseln.
Da heute der Nginx 1.6.0 veröffentlicht wurde, kann man dann nach einen Update SPDY 3.1 nutzen.
Das bringt richtig was für die Geschwindigkeit.
 
Ich bin auch am Überöegen SSL zu aktivieren.
 
Hach, naja den Leuten ein Sicherheitsgefühl geben. Manche stehen da total drauf.
 
Was ist dann sicherer?

Das ist doch unwichtig. Die Deutschen User sind Sicherheitsfanatiker und die würden sowas lieben.
Ich hatte schon einige Abmeldungen, weil Mitglieder erkannt hatten, dass ihre Beiträge im öffentlichen Forum tatsächlich in Google zu finden sind :eek:

Zu 99,99 % haben sie das Forum sicher über Google gefunden und sich dann angemeldet aber realisieren nicht, dass ihre eigenen Beiträge ebenfalls dort dann zu finden sein müssen. :banghead:

Was ich sagen will: Deutsche Nutzer sind zum überwiegenden Teil nicht sehr gut informiert (gebildet) was das Internet angeht.
Sie hören nur die "Horrormeldungen".

Ein Forum, dass sagen könnte, deine Daten sind bei mir so gut verschlüsselt wie bei deiner Bank, hat hier nach meiner Meinung einen echten Wettbewerbsvorteil, da hier praktisch kein Forum SSL einsetzt.

Der Webmaster hat auch noch was davon. Mit SPDY 3.1 laden die Forenseiten zwischen 50% und 80% schneller als vorher.
Also WIN WIN :)
 
Sagt mal gibt es irgendwie ne deutsche Anleitung für ssl? Würde es gerne mal auf meinem Test root probieren .
 
Das ist doch unwichtig. Die Deutschen User sind Sicherheitsfanatiker und die würden sowas lieben.
Ich hatte schon einige Abmeldungen, weil Mitglieder erkannt hatten, dass ihre Beiträge im öffentlichen Forum tatsächlich in Google zu finden sind :eek:

Zu 99,99 % haben sie das Forum sicher über Google gefunden und sich dann angemeldet aber realisieren nicht, dass ihre eigenen Beiträge ebenfalls dort dann zu finden sein müssen. :banghead:

Was ich sagen will: Deutsche Nutzer sind zum überwiegenden Teil nicht sehr gut informiert (gebildet) was das Internet angeht.
Sie hören nur die "Horrormeldungen".

Ein Forum, dass sagen könnte, deine Daten sind bei mir so gut verschlüsselt wie bei deiner Bank, hat hier nach meiner Meinung einen echten Wettbewerbsvorteil, da hier praktisch kein Forum SSL einsetzt.

Der Webmaster hat auch noch was davon. Mit SPDY 3.1 laden die Forenseiten zwischen 50% und 80% schneller als vorher.
Also WIN WIN :)


Danke, so in der Art meinte ich es auch.
 
Interessant.
Für mich aber uninteressant. Ich halse mir nicht mehr Arbeit auf, wegen ein paar user.
Ein Forum ist eh öffentlich.
 
Zurück
Oben