XenForo kostenlos??? :o

Coolmanbr8

Aktives Mitglied
Registriert
12. Sep. 2014
Beiträge
6
Punkte
26
Hi :)
Ich habe letztens auf YouTube "XenForo" gesucht. Dort kam ein Tutorial wie man "XenForo" kostenlos installieren kann. Ist das illegal, denn dort stand nichts von cracking.

Coolman
 
XenForo ist eine kommerzielle und somit kostenpflichtige Software. Eventuell gibt es Webspace-Anbieter, die ihren Webspace inklusive der Verwendung eines XenForo anbieten (so etwas kannte ich vom vBulletin) aber direkt bekannt ist mir so etwas nicht.

Witzig finde ich die Formulierung "kostenlos installieren". Die Installation ist an sich immer kostenlos, nach dem Erwerb versteht sich natürlich. ;)
 
Womöglich meint er das:
EDIT - Gelöscht

Soll keine Werbung sein - @Alluidh ggf. bitte einfach wieder löschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier der Link zu dem Video!
EDIT - Illegale Seite ...

Ist das legal, das er überhaupt nichts sagt von cracken? Es steht nirgendwo was, außerdem fragte ich ihn in den Kommentaren :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was XenForo da machen kann oder in wie weit ihnen die Hände gebunden sind. Man möge mir aber verzeihen, wenn ich solche Links hier nicht haben möchte und entferne :)
 
XenForo könnte, rechtlich gesehen, auf das eigene Urheberrecht pochen. Zum Downloaden muss man ja erst mal irgendwo eine legale Lizenz herhaben.

Da der Lizenzvertrag von XenForo sowohl die Weitergabe der eigenen Lizenz als auch das "Knacken" verbietet, liegt mindestens ein Vertragsbruch (strafrechtlich verfolgbar) vor.
 
Zurück
Oben