1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 XenForo 1.4.1 veröffentlicht (inklusive Security Fix)

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 16. Sep. 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Heute Nachmittag wurde auf http://xenforo.com die Version 1.4.1 der XenForo Software veröffentlicht. Mit hr erfolgt das erste Bugfixrelease der Version 1.4.0 und gleichzeitig beinhaltet sie die Beseitigung einer Sicherheitslücke in der js/swfupload/Flash/swfupload.swf

    Es wird in jedem Fall empfohlen das Update so schnell wie möglich durchzuführen.

    Weitere (englischsprachige) Informatione finden sich unter:
    https://xenforo.com/community/threa...s-1-2-7-1-3-6-and-1-4-1-includes-patch.83256/
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2014
  3. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ja, schon, nur hatte ich durch einen Anruf vergessen das der FTP schon seit einer Stunde fertig war :D
     
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Feedback zu: XenForo 1.2.7. 1.3.6 und 1.4.0 mit Security Fix veröffentlicht

    müsste das nicht

    Feedback zu: XenForo 1.2.7. 1.3.6 und 1.4.1 mit Security Fix veröffentlicht

    ... habe mich schon gewundert was hier so gedauert hat.
     
  6. bt012ss

    bt012ss Gast

    Reicht es nicht das Patch einzuspielen?

    Zum Telefon, man hat's gemerkt :)
     
  7. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Mensch, was ist denn da los? Erst Ewigkeiten keine Sicherheitslöcher in XF und nun schon das Zweite in Kurzer Zeit.
     
  8. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Je komplexer Dinge werden, desto mehr Risiko geht du ein, das ist doch normal.
     
  9. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber es kommen wenigstens zeitnah die updates und nicht wie bei vB ;)
     
    Alluidh gefällt das.
  10. Omega

    Omega Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist eigentlich kein XF Problem, sondern das Problem einer externen Bibliothek.
     
    Divokymuz und Alluidh gefällt das.
  11. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Maestro2k5 gefällt das.
  12. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    Kommt vielleicht mit der 2.0
     
  13. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da Burning Board 4 und so wie es aussieht auch IP.Board 4 auf HTML 5 umgestellt haben hat es mich eigentlich eher gewundert das man noch nicht zur 1.4 Version umgestellt hat. Viele der Flashuploader sehen so aus als währen sie seit Jahren nicht mehr Supportet?:unsure:
     
  14. Teralios

    Teralios Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    XenForo hat bereits sehr früh auf HTML5 gesetzt, wie man sehen konnte. Da 2010 aber noch nicht alles fertig gestellt war (u.a. JavaScript APIs, CSS-Anweisungen und auch HTML5 selbst nicht.) musste XenForo an manchen Punkten noch auf unschöne Lösungen zurückgreifen.

    Uploads via AJAX sind so eine Sache, wirklich gut funktionierte diese Technik erst nach der Veröffentlichung von XenForo. Alleine die Tatsache, dass XenForo noch jQuery der 1.x Familie einsetzt sollte da schon alles Aussagen, auch wenn 1.x ab 1.9 mit den 2.0er parallel läuft.

    Ich schätze XenForo wird mit Version 2.0 auch hier nachbessern. ;)
     
    Alluidh gefällt das.
  15. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Es ging mir bei der Aussage um den Uploader, um nichts anderes ;):oops:
     
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  17. netrix

    netrix Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Maestro2k5 gefällt das.
  18. Teralios

    Teralios Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist mir schon klar worum es dir ging. Ich habe nur versucht dir und anderen zu erläutern, dass XenForo auch schon HTML5 einsetzte nur zum Zeitpunkt als das XenForo 1.0 entwickelt wurde, die AJAX-Uploads noch nicht zuverlässig funktionierten. ;)