• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wörter in den Beiträgen eines Benutzers ersetzen?

nanto

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
19. Dez. 2013
Beiträge
329
Punkte
93
Hallo

Ich möchte in den Beiträgen eines bestimmten Benutzers ein Wort ersetzen.
Hat ja jemand eine Idee zu?

Geht das mit dem Post Content Find / Replace Tool?
Und wenn ja wie?

Oder per SQL-Abfrage.
Code:
UPDATE xf_post SET message = REPLACE (message, 'alteswort', 'neueswort');
Sowas, halt nur für einen bestimmten User.
 
Im Nachhinein für bestehende Beiträge.
 
UPDATE xf_post SET message = REPLACE (message, 'alteswort', 'neueswort') WHERE user_id = ?
 
UPDATE xf_post SET message = REPLACE (message, 'alteswort', 'neueswort') WHERE user_id = ?
Das war schon mal sehr gut.

Allerdings wird im Beitrag das Wort noch angezeigt.
Klicke ich auf Beitrag bearbeiten und das Fenster geht auf ist im Editor das Wort korrekt ersetzt.

Themen-Informationen habe ich neu erstellt.
Ebenso den Suchindex für die Beiträge.

Also es hat geklappt nur noch nicht ganz... :rolleyes:
 
Browser schließen und neu öffnen löscht meistens den Cache. ;-)
 
:bounce: Ich hatte erst überlegt gleich mit zu schreiben das ich das natürlich mit nen paar Browsern und auch mal auf dem iPhone überprüft habe bevor ich hier nach frage.

Also daran liegt es eben nicht.
Darum bin ich ja ratlos.
 
So habe das Rätsel gelöst.
Code:
TRUNCATE TABLE xf_bb_code_parse_cache;
Die Abfrage brachte Abhilfe.
 
  • Like
Reaktionen: HWS
Zurück
Oben