• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wieviele Subforen / Kategorien schaft das xF

Das ist schon nicht ganz schlecht, geht aber noch wesentlich besser...
habt ihr denn momentan ueberhaupt probleme, oder war deine frage vorbeugend?
(weil es im alten forum so war)

willy
 
Also momentan habe wir da keine Probleme mit der Performance, das ganze war auch nur darauf bezogen weil wir im wbb damals massive Probleme mit den vielen Subforen hatten, die ließen sich im Adminbereich nicht mehr sortieren und es kam dadurch zu einen Crash der kompletten Foren.

Durch das Problem hatten wir beim Import in das vB den effekt das alle Foren die eigentlich getrennt waren nur noch in einem Subforum waren, das war mehr als ärgerlich.
 
Das hoffe ich doch, habe schon 3 Webspace und 1 Server vorher durch, wo kaum was ging.
 
Noch ne Frage zu den Subforen.
Wie stelle ich es an das die Unterforen nicht in der Forenübersicht zu sehen sind sondern erst nach Klick auf das Hauptforum oder mit Mouseover wie auf dem Anhang. (Das sind importierte Foren aus phpbb)
Ich kann Unterforen anlegen wie und wo ich will, ich kriegs nicht hin.
 

Anhänge

  • subforum.jpg
    subforum.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 14
Das ist normalerweise Standard im XenForo. Hast du vielleicht einen anderen Style oder Templates bearbeitet?
 

Anhänge

  • subforen.jpg
    subforen.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 7
Nö, ist alles Standard.
Ich habe wohl irgendwo einen Denkfehler in der Forenstruktur, gucke ich heute abend nochmal nach.
 
Als Info für alle meine über 1000 Foren / Subforen machen dem xF nix aus, auch diese im Admin Bereich zu sortieren dauert zwar etwas, aber es läuft Problemlos.
 
Und spätestens wenn $hersteller ein neues Modell rausbringt, geht eine ähnliche Frickelei los wie im Thread nebenan beim Server :D
 
*g* Du sagst es aber mit Android kenne ich mich ein wenig besser aus *g*
 
So nun ist eine weile vergangen mittlerweile habe ich 1400 Subforen gehabt und keine Probleme.
 
So nun ist eine weile vergangen mittlerweile habe ich 1400 Subforen gehabt und keine Probleme.
Das ist doch schoen,
ich glaube alles was hier geschrieben wurde stimmt.
"theoretisch unendlich" heisst auf keinen fall unendlich. :)
Abhaengig von dem wie du das forum aufbaust,
abhaengig von der hardware und anbindung,
und natuerlich die klicks, wenn alte themen nicht mehr besucht werden, werden auch viele davon wenig stoeren.
Gibt es einen hinweis auf das forum im TV, oder ist es grade "heiss", dann koennen sehr viele user in wenigen hundert unterforen sicher schon probleme erzeugen.

Wenn alles gut laeuft dann gratuliere ich dir, prima. :)

w
 
Unendlich stimmt eigentlich nicht, es gibt eine kleine, halbherzige Sperre in einem admintemplate die ab einer gewissen nodes Anzahl den button zum erstellen ausblendet
 
Unendlich stimmt eigentlich nicht, es gibt eine kleine, halbherzige Sperre in einem admintemplate die ab einer gewissen nodes Anzahl den button zum erstellen ausblendet


Die da wäre?
 
Da habe ich ja richtig Glück gehabt.
 
Zurück
Oben