1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Wie weit veränderbar?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Maestro, 28. Apr. 2016.

  1. Maestro

    Maestro Neues Mitglied

    Hallo Zusammen.

    Ich würde gerne wissen, wie "tief" man problemlos das XenForo umgestalten kann?

    Beispiel:

    Bei vBulletin ist es so, dass wenn man bestimmte (HTML/CSS) "Konstellationen" verändert, dann funktionieren dinge wie "InlineMod" nicht mehr.

    Um z.B. die "Multi-Zitat" Funktion in vB4 ansprechen (auslösen) zu können, muss dieses und jenes (JS) geladen sein. Dann muss der "Multizitat" Button eine bestimmte CSS-Klasse (multiquote) haben und zusätzlich müssen sich die Beiträge in einem Element mit der ID "posts" befinden. Wenn es im footer kein Element mit der ID "footer" gibt, funktioniert das JS auch nicht.

    Ich weiss nicht wie ihr das sieht, aber mir geht das auf den Sack. :mad:

    Wie ist das bei XenForo?

    Was ich möchte?

    Ich möchte ein komplett eigenes Design erstellen. Aber nicht nur "Farben" und "Formen" verändern, sondern das gesamte Layout komplett nach meinen wünschen verändern.

    Ich bin wenn man so will ein Clean-(HTML-)Code-Fetischist.

    Ich habe bereits ein vB3 und vB4 Forum komplett (vB4 fast komplett) umgebaut und das war eine einzige richtige Scheiße. :bomb:

    Vermutlich wäre ich mit einem "eigenem System" besser dran, aber vielleicht ist XenForo in dieser Hinsicht besser wie vBulletin?

    Also...

    Kann ich mit XenForo VÖLLIG FREI programmieren und gestalten, oder bin ich auch hier wieder diversen Funktionen unterlegen wie z.B. "Javascript" welches nur funktioniert wenn XXX erfüllt ist?
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen das dies beim Xenforo ähnlich gehalten wird.
    Es ist aber nicht wirklich schwer sich daraus etwas eigenes zu basteln. Du kannst die IDs oder Klassen ja auch mehrfach verwenden zB
    HTML:
    <div class="eigen vorhanden fuerJS fuerAndereFunktionen"></div>