Wie stellt man eine Default-Sprache ein?

DrivesMeCrazy

Aktives Mitglied
Registriert
28. Okt. 2013
Beiträge
16
Punkte
28
Hi,

ich habe zZt eine Testinstallation, mit ~200.000 importierten Usern.

Meine Sprachinstallation in ACP sieht zZt so aus:

Languages.PNG Deutsch MB sind einige forentypische Änderungen des tollen Deutsch (Du) Sprachpakets.

Das funktioniert alles an sich wunderbar, bis auf die Tatsache, dass alle 200.000 importierte User dummerweise auf "Englisch" eingestellt sind.

Wie werde ich Englisch los und wie bekomme ich "mein" Deutsch MB als Default-Auswahl?

Kann ich Deutsch MB komplett exportieren, dann Englisch und Deutsch (Du) löschen und dann meinen Export reimportieren?

Warum gibt es da keinen Default-Radiobutton, wie bei den Styles?
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht in den Einstellungen ..

14-04-2014 20-03-52.png
 
Danke für die Hilfe. McAtzes Seite "Erscheinungsbild" hatte ich noch nicht gefunden. Trotzdem ist dort alles richtig eingestellt. Mein Problem sind also vermutlich nicht ggf neu registrierte User, sondern die, denen meim Import ein falsches Sprachpaket zugewiesen wurde. Daher ist Lemminators Tipp trotz seinem :banghead: vermutlich die für mich hilfreiche Lösung, weil ich das in der Datenbank überschreiben muss und nicht im den Einstellungen.

Danke euch beiden :)
 
Danke Karl, auch das ist interessant. Das schau ich mir mal genauer an auch ob es eine ggf beim Import verunglückte Einstellung überschreibt. Wir haben zwar viele User, aber es ist absolut nicht sinnvoll, wenn die Spracheinstellungen nach Lust und Laune vornehmen.
 
Also ich hab 2 Sprachen zum auswählen . English u deutsch . Englisch is ja immer aktuell, und die Deutsch hole ich mir immer hier von @Alluidh
 
Klar, englisch ist schon ok, wenn es jemand bewusst auswählt. Wenn aber nach einem Import von vBulletin 200.000 User auf englisch gesetzt sind, dann krieg ich noch in 6 Jahren Anfragen, warum das denn alles auf englisch ist. von 100 Usern kommen vielleicht 5 auf die Idee, nach einer Migration zu suchen, wo man die Sprache umstellen kann. ~20 machen dazu einen Thread auf und ~30 schicken eine Private Message an einen Admin :eek: :D
 
Zurück
Oben