• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie mediasite callback puffern?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Medienseite definiert:

mydatadomain.com/pd/*/*/{$id}

die Daten über die php callback Funktion getData(..). holt.

getData(..) ruft von einer externen Webseite Daten ab, wobei $id als Parameter übergeben wird. Zurückgegeben wird schließlich ein HTML-String, der in dem Posting mit dem dem Media-Site Link erscheint und diesen ersetzt. Das funktioniert soweit prima.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken darüber, dass getData(..) ja bei jedem Pageview aufgerufen wird und es sein kann, dass mydatadomain.com offline ist oder aus irgendeinem anderen Grund keine Daten zurückliefert. In diesem Fal würde mein XF Forum deutlich langsamer sein oder eventuell gar nicht mehr funktionieren. Was kann ich denn da tun?

Eine Idee wäre mydatadomain.com nur beim allerersten Mal anzurufen und den zurückgemeldeten HTML Strig irgendwo zu speichern. Aber wie und wo?

Eine zweite Idee wäre die Funktion getData(..) zu cachen, aber auch da ist mir nicht ganz klar wie das geschehen könnte.

Die dritte Möglichkeit wäre die, anstatt der PHP callback Funktion eine AJAX Funktion zu nutzen, damit die Performance von XF nicht beeinträchtigt wird.

Was würdet Ihr tun? Bin für jeden Tipp dankbar.

VG rhodes
 
Zurück
Oben