• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wie benutze ich xenporta?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich bin auf das Addon xenporta gestossen und überlege, ob ich das als Startseite meiner Community verwenden kann. Installation wie gehabt, Optionen und Layouts kann ich einstellen.

Aber wie rufe ich dieses Portal auf bzw.mache das Ding zu meiner Startseite. Leider gibt es keine Dokumentation, aus der das für einen Neueinsteiger ersichtlich wäre.

Meine community ist hier:
http://meinedomain.de/community

aber wie lässt sich dann xenporta aufrufen?

Unabhängig davon vielleicht noch ein Nachtrag. Ich suche generell eine Möglichkeit neuen Seitenbesuchern auf einen Blick zu zeigen, was es in meiner Community gibt. Einige haben sich beschwert, dass sie so lange scrollen müssen um alles zu sehen. Aber mir fällt gerade nichts ein, wie ich 40 Foren so übersichtlich darstellen könnte, dass man auf einen Blick alle sieht. Eine Art CMS-Einstiegsseite wäre toll, aber xenporta scheint mir nicht gerade bedienerfreundlich zu sein.

Hat jemand einen anderen Tipp?

Danke & Grüsse, rhodes
 
Müsstest du unter Portal finden. Ich
Hab es auch am laufen . Hier Einstellungen vom acp
image.jpg image.jpg
 
Ooooder das Widget Framework und ne neue Widgetseite als Portal erstellen. Ginge doch auch, oder?
 
Das ginge, würde ich auch machen mir fehlt nur ne schöne News Ansicht als Widget.
 
Wie sollte die denn sein? Ich überlege schon ne weile mich da mal intensiver mit zu beschäftigen zumal ich mittlerweile nen besseren Draht zum Add-on Coder (WF) hab. Vielleicht lässt sich ja was machen.
 
Mir reicht die Ansicht so in der Art wie ich es jetzt habe, es sollte vielleicht die letzten 5-10 News anzeigen.
 
Vielen Dank @Lemminator und auch allen anderen für die vielen Hinweise. Mit einer Widget Page habe ich auch experimentiert, aber so richtig überzeugt mich das alles nicht. Deshalb werde ich erstmal alles so lassen.
 
Hallo Ihr,
welches Portal haltet Ihr für ein Fotoforum für am geeignetsten?

Danke!
 
Welches allerdings frühestens Ende Februar das erste mal live zu sehen ist.
Lüge nicht, du hast es vor kurzem schon live gesehen :)

@Fotosunterwegs
Ab Anfang März starten die öffentlichen Beta-Test, wahrscheinlich wird es kurz davor hier schon zu sehen sein
 
OK, das Video läuft gerade und ich bin entschlossen das Portal einzubauen. Dann weiterhin frohes Schaffen, ich hoffe Ihr schafft es zügig ;)
 
Ne, am 28.02. haste gesagt
Dazu wird heute noch etwas im Made in Germany Thema kommen, aber ich kann es hier auch schon bekannt geben. Durch die Krankheitsunterbrechung müssen wir verschieben.
  • 03.03.2015 Betatest für Premium-Kunden und xenDACH
  • 09.03.2015 Betatest für "Vorabkunden"
Gefällt uns zwar selbst nicht, aber die zusätzliche Woche benötigen wir noch ;)
 
Du kannst dich über viele Dinge hier informieren
http://www.xendach.de/forums/xenmig-diskussionen.9/
Vorab-Kunden wird es ab kommende Woche geben (können), da wir zur Beta den Shop zur Verfügung stellen. Das Jahr Support startet für Kunden allerdings, aus verständlichen Gründen, ab Release ;)
 
OK - ich warte mal ab was passiert. Sicherlich werde ich alles brauchen was Ihr so macht aber mir fehlt im Moment völlig der Überblick. Ich betreibe seit vielen Jahren Foren, bin ja aber völlig neu hier bei Xenforo/Xendach und brauche eine Orientierungsphase. Heute ist mein erster aktiver Tag bei Euch - ich bleibe jedenfalls dran und freue mich, dass die deutsche Community hier so aktiv und hilfreich ist.
 
Zurück
Oben