• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Werbe Addon

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Momentan muss ich für den Umzug eines größeren Forums jetzt nur noch die Werbung einbauen.

Momentan scheint mir das bei XF etwas umständlich gelöst zu sein, per direkten Template Edits:

https://xenforo.com/community/resources/visual-list-of-ad-locations.1383/

Gibt es den ein Addon, das ide Sache etwas vereinfacht. Also wo man sagen könnte, welchen Usergruppen was angezeigt werden soll und vielleicht auch sagen könnte das sich verschiedene Skripte abwechseln sollten.

vielleicht sogar mit zählen der Einblendungen.
 
Hallelujah :)
 
Ja, schon gekauft. Leider steht bei denen noch alles auf Pending, so dass noch nicht testen kann.
Der Preis ist auch vollkommen ok. Das ist ja an einem Tag schon wieder verdient mit dem betreffenden Forum.
 
Irgendwie wäre ja mal ne Anleitung für das Ding ganz gut.
 
Ich bekomme überhaupt nichts angezeigt. Also ich lege ne Zone an im Header und packe dann einen einfachen HTML Code rein, der mir einen Text anzeigen soll, aber nichts wird angezeigt.
 
Das Teil ist nicht schlecht aber es gibt auch bei xenforo irgendwo eine Beschreibung wie du das manuell machst. Hatte den Adserver auch im Einsatz, leider werden aber die Banner von Addblocker geblockt.
 
Vielleicht habe ich die Funktion des XenCentral Server völlig falsch verstanden. Der Server muss doch erst mal mit Werbung gefüttert werden, dass heißt, ich muss Werbung einkaufen, um die publizieren. Da sehe ich erst mal das größte Problem drin. In der Regel oder besser bei mir, kümmert sich ein Vermarkter um so was. Dann kann ich mit dem XenCentral Server nix anfangen, weil die Werbung über extrem geladen wird.
Was ich nicht verstehe, warum soll es so kompliziert sein, per TMS eine Modifikation an den angegeben Punkten anzulegen und Werbung einzublenden. Ändert sich irgendwas an der Werbung ändere ich die Modifikation und bin sofort wieder im grünen. Und wo ich die Werbung haben möchte, dass werde ich dem XenCentral Server auch mitteilen müssen.
 
Du kannst solche Dinge wie den XenCentral verwenden, wenn du
- Bannerrotationen nach Vorgabe einsetzen willst
- Verwendbare Abrechnungen mit Anzeige- und/oder Klickzahlen erzeugen willst
- Werbung individualisieren willst
- und so weiter

Um nur einen Banner in einen Style einzubinden ist das Teil etwas zu mächtig. Aber wenn du professionell Werbung auf deiner Seite anbieten möchtest, wirst du um eine solche Software nicht umhinkommen. Gerade wenn du auch den Werbekunden jederzeit Zugriff auf aktuelle Zahlen liefern willst / musst.

Wenn du, wie @DRaver, professionell Werbeplätze oder Kampagnen anbietest, musst du auch Belege erbringen und dann kommst du ohne solche Tools nicht weit.
 
Zurück
Oben