Welches Events Module Jemery oder Jaxel?

DerTobi75

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Dez. 2010
Beiträge
84
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.0
Hallo,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich eine Eventübersicht brauche. Dabei bin ich auf das neue Module von Jermery gestossen, "Events". Das hat, mehr oder weniger, noch alles das, was ich brauche. Wird gefühlt aber gerade auch immer teurer. Kann sein, dass ich mir das nur einbilde :)

Link zum Ressourcen Manager: Beta - [FS] Events


Nun hat Jaxel auch XenAtendo2 vorgestellt und auch das gefällt mir recht gut und sieht, nur von den Screenshots, etwas netter aus, als das von Jeremy, vom Funktionsumfang sind beide fast gleich.

Link zum Thread: Add-on - XenAtendo 2 Preview...

Wie würdet Ihr Euch entscheiden. Welcher der beiden Entwickler ist zuverlässiger und reagiert schneller auf Bugs und Featurewünsche. Ich weiss noch, dass es in der Vergangenheit immer mal wieder so ein paar Problemchen mit Jaxel gegeben hat.

Mir sind Alerts und eine vernünftige Threadintegration wichtig!

Tobi
 
XenAtendo 1 nutze ich schon sehr lang und auch noch unter xenforo 1.5 ohne Probleme. Ich denke XenAtendo 2 wird wohl kaum schlechter werden - insofern würde ich es empfehlen. Zumal die Nutzerbasis die größere ist.
 
XenAtendo 1 nutze ich schon sehr lang und auch noch unter xenforo 1.5 ohne Probleme. Ich denke XenAtendo 2 wird wohl kaum schlechter werden - insofern würde ich es empfehlen. Zumal die Nutzerbasis die größere ist.
Wo hast Du das denn im Einsatz, würde mir das mal gerne in "freier" Wildbahn ansehen. Wie nutzen Deine User das denn so?!
 
Allerdings gefällt mir das mit dem Tab für Event und Diskussion beim Events Module von Jeremy etwas besser, als die Lösung von Jaxel.
 
Ja, kann man geteilter Meinung sein. Für versierte Nutzer ist es übersichtlicher womöglich. Hat man eher nicht so versierte Internet-Hasen im Forum hab ich da eher gegenteilige Erfahrungen sammeln müssen, die finden dann nämlich "nix". ;)

Weiß grad nicht, ob sowas nicht auch in der Version 2 vom Atendo auch noch kommen wird... das ist ja noch in der Erstellung.
 
Klär mich mal auf, was es mit den Attendees auf sich hat. :)
Beide Module zeigen Dir halt an, wer zugesagt hat und wer abgesagt hat!

Bei Jaxels Event Module ist das mit einem PopUp gelöst, bei Jeremy auf einer eigenen Seite, siehe Link von oben!
 
Das scheint aber nur mit Einladung zu gehen. Sehr cool wäre, wenn da ein "Attend"-Button wäre. Oder find ich den nur nicht?
 
RSVP

Muss man ersma drauf kommen. répondez s'il vous plaît (deutsch bitte antworten Sie)

Gott sei Dank hatte ich Latein :D
 
Bei Jaxel kann ich mich zu einem Event:

sicher anmelden
vielleicht anmelden
nicht anmelden

Und das sieht man sofort direkt unterhalb der Karte. Oder meinst du was anderes?
 
Bei Jaxel kann ich mich zu einem Event:

sicher anmelden
vielleicht anmelden
nicht anmelden

Und das sieht man sofort direkt unterhalb der Karte. Oder meinst du was anderes?
Beim Atendo2 sah es in einer Übersicht so aus, dass man die Teilnehmer eines Events über ein PopUp sehen kann.
 
Ach so, ich dachte das hast du bei mir gesehen. Was die AtendoII angeht muss man halt noch abwarten. Ansonsten, brauchbar sind auf jedenfalls beide Add-ons, Jeremys und Jaxels. :)
 
Jaxel ist halt etwas eigen.
Ich hatte nachgefragt wegen einer Anpassung. Wäre nicht groß da der Untergrund ja schon vorhanden ist.
Wollte das nicht umsonst. Hätte also dafür bezahlt.

Aber noch nicht einmal eine Antwort auf meine Anfrage.
 
Jaxel hat nun auch geschrieben, dass zwar der FrontEndTeil fertig ist, aber die Adminseite noch komplett geschrieben werden müsste!

Von daher hat es sich für mich eh erledigt. Werde nun wohl mit Jeremy gehen und hoffen, dass das Teil, was er da produziert gut sein wird :)
 
Zurück
Oben