• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Webserver für XenForo

dtschneiderlein

Aktives Mitglied
Registriert
30. Okt. 2011
Beiträge
38
Punkte
31
Hallo alle, ich nochmal.

In der beigefügten Grafik seht ihr eine Übersicht von den buchbaren Host Europe Paketen.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich mindestens Paket M buchen muss, um das Xen-Forum zum laufen zu bringen?
 

Anhänge

  • Host Europe Webpack.png
    Host Europe Webpack.png
    20,5 KB · Aufrufe: 19
Mit Paket M wird es nicht laufen.
 
im M-Paket werden htaccess-Dateien nicht unterstützt, damit gehen dir auf jeden Fall Seo-Urls (wie hier) verloren wenn du diese nutzen willst

aber auch andere Möglichkeiten welche die htaccess bietet, wie Verzeichnisse vor dem öffentlichen Zugriff zu schützen hast du damit nicht
wirklich notwendig ist zwar jetzt für den Betrieb auch nicht, aber jedenfalls ist es empfehlenswert es zu haben, daher solltest du zum L-Paket oder besser greifen
 
Da sich das L vom XL Paket nur durch mehr Webspace, Mailadressen etc. unterscheiden (?), werde ich für den Anfang das L-Paket wählen.

Ist es denn notwendig ein solches Paket zu buchen oder kann das Forum auch Offline konfiguriert werden?
 
du kannst dir mit XAMPP einen lokalen Webserver einrichten, der auf deinem PC läuft
allerdings ist es besser das gleich im Web laufen zu lassen, das Übertragen und ggf. anpassen der Pfade und Konfigs macht dir sonst mehr Arbeit als es das Wert ist
gegen etwas Praxis im Umgang mit Webspace und Skripten spricht hingegen auch nix, wenn du es dann aber nicht gebacken bekommst, musst du im schlimmsten Fall jemand anheuern der es dir gegen einen kleinen Obolus erledigt, da wäre ein Monat mehr zu zahlen letztlich dann auch schon drin gewesen
 
Diesen Gedankengang hatte ich auch und habe soeben das L-Paket gebucht. Mal schauen wie ich zurechtkomme.

Danke an alle Unterstützer!
 
Also XF zu installieren ist keine große Kunst. Dauert im Normalfall kaum 10 Minuten.
Arbeit machen dann halt die ganzen Feinheiten ;)
 
Also XF zu installieren ist keine große Kunst. Dauert im Normalfall kaum 10 Minuten. Arbeit machen dann halt die ganzen Feinheiten ;)
Wobei sich 80% dieser Feinheiten erst in der echten Nutzung der Software heraustellen.

@dtschneiderlein
Hast du schon Erfahrung mit Forensystemen oder ist das XenForo dein erster Schritt in diese Richtung? (Ich frage nur, da das Rechtesystem des XenForo für Einsteiger leichter zu verstehen ist als für Umsteiger ;))
 
Ich bin sowohl in PHP, mySQL als auch Forensystemen absoluter Neuling. Es steht somit jede Menge arbeit vor mir :D
 
Wie lange dauert es denn bis mein Webspace "freigeschaltet" ist? Ich warte jetzt schon knapp einen Tag!
 
ich wage mich zu erinnern das es innerhalb ein paar Minuten erledigt war

hast du von denen denn schon irgendeine Email erhalten?
wenn nein, kontrolliere mal deinen Spamfilter, im schlimmsten Fall hast du dich bei der Emailadresse vertippt, dann ruf mal beim Support an
 
Die Auftragsbestätigung habe ich per Mail bekommen. Werde mal bei denen durchklingeln.
 
geht das bei den Massenhostern nicht alles automatisch?
 
Wenn du Neukunde bei Host Europe bist, bekommst du soweit ich weiß per Post einen Aktivierungscode. Bei mir hat es damals 3 Tage gedauert. ;)
 
Bedenke bitte, dass Montag beziehnungsweise Dienstag in vielen Bundesländern Feiertage waren ;)

Richtig! Das hat mir die nette Dame am Telefon auch gesagt. Jetzt ist alles freigeschaltet.

geht das bei den Massenhostern nicht alles automatisch?

Anscheinend nicht. Zumindest nicht bei Hosteurope.

Wenn du Neukunde bei Host Europe bist, bekommst du soweit ich weiß per Post einen Aktivierungscode. Bei mir hat es damals 3 Tage gedauert. ;)

Auch Richtig! Und das geht mir gerade extrem auf die Nerven! Als könnte man in der heutigen Zeit keine Mail mit Aktivierungscode schicken!
 
Auch Richtig! Und das geht mir gerade extrem auf die Nerven! Als könnte man in der heutigen Zeit keine Mail mit Aktivierungscode schicken!

Dann wüssten sie aber nicht das deine Adresse auch wirklich stimmt. :confused:

Ist aber in der Tat nervig, vor allen wenn man drauf brennt endlich loslegen zu können. Bei anderen Hostern geht es auch ohne Aktivierungscode!
 
ich weis nur sicher das man bei Domainfactory den Vertrag unterschreiben und zurückschicken muss per Fax oder Email - mach das mal ohne Drucker und/oder ohne Scanner ;)
 
Zurück
Oben