• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

was passiert mit den "Alben"

Die Alben aus vB kann man mit dem Importer von sonnB übernehmen. Wenn einem die Galerie nicht gefällt, kann man von dort aus auch weiter zu XenMedia Galerie gehen.

Aber, einer dieser Schritte, also entweder vB -> sonnB oder sonnB -> XenMedia, oder eine Kombination davon, hat ein Problem mit den Kommentaren in vB Alben. Ich habe zwischenzeitlich mehrfach Kommentare wieder den richtigen Bildern und den richtigen Usern (!) zuordnen müssen, weil die irgendwie bei den Importvorgängen verhunzt werden.

Sinnvollerweise hatte ich meine vBulletin Installationen voll lauffähig gelassen, so das ich ggfs. kurz nachsehen kann wenn es Ungereimtheiten gibt ... und das würde ich jedem Umstellungswilligen auch empfehlen.
 
..ok die sonnB ist gekauft :)
läuft aber noch nicht die Bilder wurden nicht gelesen mein Problem ist das hier:
gal.jpg

ist 1 und 2 die ALTE VB Datenbank? XenForo ist auf xxx02
und ich habe die Anhänge von VB hier:
anh.jpg

das XenForo aber hier:
anh2.jpg

so nimmt er das ./anhaenge nicht an :-(

Gruß Jo
 
Das sollte die vB Datenbank sein, vor allem auf den Tabellenpräfix achten, der wird bestimmt nicht vb3_ sein

./anhaenge ??? Was soll der Punkt davor?

Weiterhin wäre die gepostete Fehlermeldung vom Importer für die Lösung besser.
 
..doch ist VB3_

und als fehler kommt auch beim weglassen des Punktes:

"Das Verzeichnis der Anhänge konnte nicht gefunden werden."
 
Probiere mal mit ../anhaenge
 
Als Pfad muss da der ab dem Root rein ... Tipp: mit Putty aufs Verzeichnis gehen und mit pwd den Pfad anzeigen ...
 
..so Gallery installier
es gab riesen Probleme mit dem Script Time out
sonnb hat es in der neuen Version so gemacht das weniger Bolder pro "umlauf" verarbeitet werden.
Nun läufts.

Gruß Jo
 
Du weißt das man bei Artfiles ne eigene php.ini haben kann?
Da kannste schon einiges mit anstellen.
 
Übrigens bekommst du direkt bei sonnb nen super support wenn du dort im Forum deine Probleme schilderst. Mir hat er auch schon mehrfach geholfen u.a. beim import aus dem sch... photoplogPro . ;)
 
Hi,

ich habe Joachim bei der Forum Umstellung unterstützt. Das mit der eigenen php.ini bei Artefiles ist zwar korrekt, aber der globale gültige Wert von von 30 Sekunden Ausführungszeit lässt sich laut Support wegen "Sicherheitsgründen" nicht beeinflussen.
Wir hatten ja einen Thread bei sonBB am Laufen siehe hier:

http://www.sonnb.com/threads/importer.401/#post-2367

Viele Grüße Frank
 
Zurück
Oben