Was ähnliches wie GARS

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo Leute,
ich suche ein ähnliches Add-on wie GARS, weis jemand ob es so etwas schon gibt?
Es kann auch kostenpflichtig sein.
Gruß
Delazar
 
An so etwas ähnlichen arbeiten wir gerade. Wenn alles klar geht, dann kannst du am Sonntag einige neue Screenshots sehen. Wundere dich aber bitte nicht über die englischen Bedienungen, da wir in englischer Sprache entwickeln. Das fertige Produkt wird dreisprachig sein ;)
 
An so etwas ähnlichen arbeiten wir gerade. Wenn alles klar geht, dann kannst du am Sonntag einige neue Screenshots sehen. Wundere dich aber bitte nicht über die englischen Bedienungen, da wir in englischer Sprache entwickeln. Das fertige Produkt wird dreisprachig sein ;)

Das hört sich ja Super an.
Wenn ihr ein testuser braucht, stehe ich gerne zu verfügung und wird es kostenpflichtig sein? Wenn ja, was wirs es in etwa kosten.
Danke
Delazar
 
Es wird in jedem Fall auch eine kostenlose Version geben, soviel ist sicher ...

Hier einmal ein kleiner Einblick in die Funktionsübersicht
  • Das Teil basiert auf den Techniken des XenForo und passt sich somit auch ein
  • Rubriken können wahlweise in das Forum oder in einer eigenen Strukturansicht angezeigt werden
  • Du kannst eine komplette Rubriken-Struktur aufbauen, unter der dann die Artikel verschachtelt werden
  • Das Rechtesystem der Autoren entspricht einem redaktionellen Vorgehen mit Lektorat und Chefredakteur
  • Das Rechtesystem der Leser ist individuell geschachtelt und erlaubt gezielte Rechte für Sonderbereiche wie FSK / USK oder kostenpflichtige Bereiche
  • Artikel können, individuelle Inhaltsangaben besitzen (Teasertexte) sowie Bildmaterial verwalten
  • Eine direkte Anbindung an Facebook und Twitter ist vorhanden
  • Like geht auch in den Artikeln (mit der Übernahme in die Hinweise)
  • Die Suche wird um den Bereich einer Suche in den Artikeln erweitert
  • Auf jeder Seite steht eine Sidebar zur Verfügung, in der spezielle Informationen angeboten werden
  • Das Layout wird vom Forum vorgegeben und übernommen
Noch in Planung
  • Artikel können mehrseitig sein
  • Teaserbilder
  • Kommentarfunktionen
  • ...
 
Nun macht mal hin. Ich fahre am 9. in Urlaub und will vorher testen. ;)
Schlaf wird überbewertet.
 
Hi,
wie schaut es mit "Autolinker" aus - sprich, dass Fachwörter, welche in Artikeln erklärt werden,
automatisch unterstrichelt sind in einem Forumsbeitrag und ein Link auf den Artikel zeigen?

lg, juergen
 
Da wir Rezensionen schreiben und bewerten, wollte ich wissen ob es auch ein bewertungssystem dabei ist?
 
Zum aktuellen Zeitpunkt ist wieder ein Autolinker noch ein Bewertungssystem in der Planung der Version 1.0 vorgesehen. Dies bedeutet zwar nicht, dass diese Funktionen nicht später noch hinzukommen können, allerdings konzentrieren wir uns momentan darauf die initiale Version in einen vorzeigbaren Zustand zu bringen.

Nun macht mal hin. Ich fahre am 9. in Urlaub und will vorher testen. ;) Schlaf wird überbewertet.
Du kannst beruhigt in den Urlaub fahren, denn noch streiten wir uns etwas mit dem Umgang von Nodes innerhalb des XenForo herum. Zwar möchten KMA das die Nodes so etwas wie der heilige Gral für Erweiterungen sein sollen, aber aktuell ärgern sie uns mehr als das sie uns helfen (Obwohl die Basisidee in meinen Augen echt gut ist) ;)
 
Nö, da bin ich gestern ettttttwas falsch rübergekommen, wobei aber auch der Fader (endgültig) gerissen ist...
Privat & beruflich für eigene Projekte=> ja handtuch geworfen, habe es aufgegeben das xf für die nächsten 2 jahre auch nur irgendwie für meine projekte einzuplanen
kann sein das viele damit leben können, nicht zu wissen was als nächstes kommt (konnte ich vor paar jahren auch) aber an so einem Anfangsstadium kann ich es einfach nicht mehr.
Die offenenen Aufträge werden aber mal so schnell wie möglich fertig gemacht und dann wird weitergeschaut, da ich unsere Pläne nicht nonstop nach hinten verschieben kann. Ich will nach wie vor so schnell wie möglich all unsere Boards auf einen gleichen Nenner bringen, damit der Administations & Wartungsaufwand minimal gehalten wird...
 
Aber ist doch klar, dass die Räder bei XF sich anders drehen.
Ist halt ne Minifirma mit 3 Leuten.
Weiss nicht, was du erwartest. Gerade das macht aber den Charme aus, sonst kann man ja bei VB bleiben oder bei seiner alten Software.

Stattdessen würde ich (wenn ich an deiner Stelle wäre) mir überlegen, wie ich die vielen Lücken für mich nutzen kann.
So ne Aufbruchstimmung kann man doch super ausnutzen, um sich selbst in Position zu bringen.
Wenn du in 2 jahren wieder aus der Versenkung auftauchst, ist der Kuchen verteilt.
Aus meiner Sicht eine krasse Fehlentscheidung, sorry, dass ich das sagen muss.

Atme mal 1-2Tage tief durch und dann denk nochmal drüber nach. Schraube mal deine Ansprüche auf das Machbare runter. Dem User ist egal wie perfekt Software programmiert ist. Hauptsache es ist überhaupt erst mal was da. Sind schon viele an ihren eigenen hohen Ansprüchen gescheitert, während andere mit minderwertigen Sachen den Rahm abschöpfen (siehe Jaxel - meiner Meinung nach ein cleverer Burche, der jetzt schon so viel Vorsprung hat, dass es für andere sehr schwer wird den aufzuholen) - oder siehe Blog, der Erste ist klar im Vorteil, vor allem in der jetzigen Situation.
Mit dem Artikelsystem ist eine schöne Chance da, die würde ich erstmal nutzen und zwar schnell.
Das Volk ist ungeduldig.
 
Nachtrag:
Kier hat hier mal was dazu gesagt:
http://xenforo.com/community/thread...dates-from-kier-mike.14436/page-9#post-190467

Ich denke daraus kann man vor allem schonmal schließen, dass Addons von Fremdanbietern geplant sind und nicht irgendwann vom XF Team gecodet werden.
Erscheint mir bei der Personaldecke auch als logisch. Die wollen sich auf eine robuste Codebasis konzentrieren.
Die haben ein robustes Addon-system bereitgestellt und nun soll möglichst schnell das ganze Spektrum durch engagierte Entwickler abgedeckt werden: Blog, CMS, Gallerie sind da wohl erstmal die Hauptaddons.
 
Das hatten sie aber auch schon im August / September 2010 gesagt, dass sie sich (mindestens) die kommenden zwei Jahre nur um das Basissystem (Forum) kümmern wollten und darauf hoffen, dass kleine und (vor allem) größere Add-Ons von Seiten verschiedener Drittanbieter angeboten werden sollen.

Allerdings, und diese Erfahrung machen wir gerade selbst, ist es in einigen Bereichen alles andere als einfach sich strikt an die XenForo Vorgaben zu halten, da sie nicht (zumindest nicht auf den ersten und zweiten Blick) ersichtlich sind. ;)
 
Da es mit Xenforo weiter geht, gibt es diesbezüglich was neues?
Ich hänge zur zeit in der vB 3.8 wegen GARS fest und würde gerne von da wegkommen.
 
@ragtek
Danke, hatte es nicht gesehen, da ich mich mit xenforo seit lange nicht mehr beschäftigt habe, da ich nicht wusste wie es mit denen weiter geht.
Gibt es auch eine Deutsche Übersetzung dafür?
 
Das Addon befindet sich noch in Entwicklung, aber ich bin mir sicher das sich jemand für die Übersetzung finden lassen wird (sind gerade mal 24 Phrasen bisher)
 
Zurück
Oben