• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Vom Benutzerprofil direkt zur Bearbeitung ins Admin-CP?

ehd

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. Aug. 2013
Beiträge
642
Punkte
128
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.15
Provider/Hoster
Hetzner
Hallo,

seit 1.3.x vermisse ich die Möglichkeit, direkt vom Benutzerprofil ins Admin-CP zu kommen und den Benutzer zu bearbeiten bzw. anzuzeigen:

forum/members/xyz.234

Da fehlt "Bearbeiten" bei

Sperren Verwarnen Ignorieren Folgen

auf der rechten Seiten. Kann mir da bitte jemand das verifizieren? Oder läuft bei mir was falsch? Ich komme da nur noch hin, wenn man den Usernamen anklickt, dann beim Popup auf den Avatar, dann kommt das als Hover im Avatar...

Danke!
 
Geht sowohl über das Profil-Cover, als auch über das Benutzerprofil ..

Bildschirmfoto 2014-05-18 um 11.04.51.png
 
Ahhh...damn it, danke. Das liegt dann am Style. Da hat sich was geändert....
 
Und hier beim Mouseover ..

Bildschirmfoto 2014-05-18 um 11.10.01.png
 
Das zweite habe ich. Das erste nicht. Das erklärt es. Im Default-Style ist es ja drin...Nur die Frage, wie ich das da reinkriege...
 
Wenn mir da jemand bitte einen Hint hätte wo ich was reineditieren muss, wäre ich sehr dankbar :D
 
Kommt auf dein Style an. Was nutzt du denn?

Normalerweise im Template member_view ..

HTML:
<xen:if hascontent="true">
                            <li><div class="Popup">
                                <a rel="Menu">{xen:phrase moderator_tools}</a>
                                <div class="Menu">
                                    <div class="primaryContent menuHeader"><h3>{xen:phrase moderator_tools}</h3></div>
                                    <ul class="secondaryContent blockLinksList">
                                    <xen:contentcheck>
                                        <xen:if is="{$canWarn}">
                                            <li><a href="{xen:link members/warn, $user}">{xen:phrase warn}</a></li>
                                        </xen:if>
                                        <xen:if is="{$canCleanSpam}">
                                            <li><a href="{xen:link spam-cleaner, $user, 'noredirect=1'}" class="deleteSpam OverlayTrigger">{xen:phrase spam}</a></li>
                                        </xen:if>
                                        <xen:if is="{$canViewIps}">
                                            <li><a href="{xen:link members/shared-ips, $user}" class="OverlayTrigger">{xen:phrase shared_ips}</a></li>
                                        </xen:if>
                                        <xen:if is="{$canBanUsers}">
                                            <xen:if is="{$user.is_banned}">
                                                <li><a href="{xen:adminlink banning/users/lift, $user}">{xen:phrase lift_ban}</a></li>
                                            <xen:else />
                                                <li><a href="{xen:adminlink banning/users/add, $user}">{xen:phrase ban}</a></li>
                                            </xen:if>
                                        </xen:if>
                                        <xen:if is="{$canEditUser}">
                                            <li><a href="{xen:link members/edit, $user}">{xen:phrase edit}</a></li>
                                        </xen:if>
                                    </xen:contentcheck>
                                    </ul>
                                </div>
                            </div></li>
                        </xen:if>
 
Danke :D

Schönen Sonntag noch!
 
Zurück
Oben