• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

..viele Dateien im xcfw Ordner

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
631
Punkte
108
Hallo
Ich habe auf dem Server viele tausende Dateien in dem Ordner:

..internal_data/xcfw_cache
was sind den das für welche?
können die weg?
Gruß Jo
cache.jpg
 
Hab gerade bei mir geschaut und hab nun nen Bruchteil von deiner Anzahl!

Was steht den alles in deiner config.php Datei?
Vorallem, bringt es dir wirklich den erhofften Geschwindigkeitsvorteil?
Cache auf die Platte hauen bringt IMO erfahrungsgemäss sehr oft sogar einen Geschwindigkeitsverlust anstatt Vorteil! Es kommt halt immer auf sehr viele Faktoren an( opcode cache in verwendung, was für ein Filesystem, wie ist die komplette Serverumgebung (vorallem mysql )konfiguriert)

NUR weil du in der Debugbar dann 2 biz zig Queries weniger hast, heißt es nicht automatisch, dass es besser ist. Da gabs mal ne tolle Diskussion dazu auf xf.com , da von jemanden der Server durch die höhere CPU Auslastung regelmässig abgeschmiert ist (angeblich aufgrund der vielen Sessions die auch auf der Platte gespeichert wurden)
 
..wir haben den auch wieder abgeschaltet weil das Forum lief fast gar nicht!!
nur Aktuell werden die Daten trotzdem angelegt da muß ich mal mit meinem Mitadmin sprechen!
 
Zurück
Oben