1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

vBulletin auf XenForo umziehen

Dieses Thema im Forum "Jobs und Angebote" wurde erstellt von MFT, 14. Dez. 2016.

  1. MFT

    MFT Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo allerseits,

    nachdem wir eine nersten Import des alten vBulletin-Forums 3.6.0 in einer Testumgebung gemacht haben, gibt es wie erwartet hier und da Arbeit (Linkstruktur, Style, Add-Ons) u.s.w.

    Wir würden daher gern jemanden engagieren, der sich bereits mit Umzügen und Anpassunge von vBulletin auf XenForo auskennt. Falls möglich, würden wir die "ruhige Zeit" zwischen Neujahr und dem 10. Januar 2017 für den Umzug nutzen.

    Neben einem Umzug sollte auch ein passender Style installiert und modifiziert werden. Wer sich das ganze zutraut bitte bei mir per PN melden ;)

    LG
     
  2. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich habe grade selber einen umzug von vb 4 auf xenforo gemacht und habe fast keine probleme gehabt.

    die user sowie beiträge wurden alle problemlos übernommen und die links zu gewissen seiten / downloads laufen problemlos.

    das ein oder andere was man mit vb machen kann ist in xen nicht da oder ich habe es noch nicht gefunden. wenn man eine shoutbox etc benutzt muss man sich neu holen da man sie scheinbar nicht mehr nutzen kann.

    hab mich erst auch nicht getraut aber es lief recht problemlos. ich habe eine sub gemacht und die datenbank aus dem vb ins xen importiert.
     
    Hoffi, weiss-nicht und Alluidh gefällt das.
  3. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ich greife das thema nochmal auf.

    ich vermisse irgendwie die einstellung für inviduelle rechte wie es mal im vb war.
    gibt es die im xen auch ? wenn ja wo findet man diese.

    habe da gewisse user die ihr forum selber pflegen möchten und möchte den die edit rechte etc geben.
    da ja einige in der benutzergruppe sind kann ich so wie ich es gesehen hab auf alle anwenden

    mfg
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das geht auch, aber das Rechtekonzept ist komplett anders als du es kennst. Du bildest solche Dinge über sekundäre Gruppen ab. Dies hat dann den Vorteil, dass du auch mehrere Personen für ein Forum berechtigen kannst, ohne jeweils individuelle Rechte einstellen zu müssen.
     
  5. sparkoon

    sparkoon Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    heißt das ich muss die sek. gruppen alle bearbeiten das sie dann erst funzen ?

    ich habe es gemacht irgendwie sieht es komisch aus und rechte hatte ich nicht. wenn du mal zeit hast können wir gerne zusammen schauen wo es klemmt.
     
  6. RobaFresca

    RobaFresca Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Das geht auch in XenForo, Du kannst für jeden User die Rechte individuell anpassen, das ist dann den Gruppenrechten übergeordnet.