• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

VB Daten vorher löschen?

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
633
Punkte
108
Hallo
Im Verzeichniss (bei Artfiles):
buggy-forum.de/www

habe ich die VB Daten drin
kann ich die VOR der Installation löschen (natürlich nur die Forumdaten nicht Bilddaten o.ä.!)
weil bei XenForo z.B. ja auch die Datei "Styles" vorhanden ist,

oder braucht der Importer Daten aus dem Verzeichnis?

ach ja und gibt es den Instalationsservice nur "drüben" oder macht das auch einer von den "deutschen"
weil ich selber traue mich nicht daran (natürlich gegen Bezahlung!)

Gruß Jo
 
Ich habe immer (sicherheitshalber) mit neuen Verzeichnissen gearbeitet. Inwiefern jetzt noch welches Verzeichnis gebraucht wird kann ich aber auch nicht sagen.
 
Bei Artfiles, ich bin da unter anderem auch ist dieses "www" ja das Hauptverzeichnis zur URL.
Ich hab wie McAtze schon im Vorfeld mit Unterverzeichnissen gearbeitet und später einfach die Domain auf das entsprechende Verzeichnis umgeleitet.
Da du aktuell dein vB noch laufen lassen wirst hast du jetzt ein Problem mit der Installation in "www" und wirst anders vorgehen müssen.

Damit nix schief geht würde ich jetzt ein XF-Verzeichnis erstellen und die Software dort installieren.
Den install Befehl gibst du mit buggy-forum.de/xf-verzeichnis/install
Danach XF aufrufen kannst du mit buggy-forum.de/xf-verzeichnis

Testen, importieren und rumspielen kannst du dann solange du willst.
Wenn du meinst du wärst fertig gehst du in dein XF-Forum unter buggy-forum.de/xf-verzeichnis/admin.php?options/list/basicBoard und
nimmst dort das /xf-verzeichnis weg.

buggy1.jpg


Im DCP von Artfiles nimmst du dann unter "Webfunktionen" -> "Subdomains"
diese Weiterleitung auf dein Unterverzeichnis vor.
Einmal mit "www" und einmal ohne.
Wenn dann jemand deine /buggy-forum.de aufruft landet er direkt im XF-Forum.

buggy2.jpg
 
... macht das nichts wegen vorhandener Links: SEO?

hat den Vorteil das die reine Forensoftware nicht vermischt wird mit Zusatzsachen wie Bilderordner o.ä. eigen Downloadordner usw.
ich denke so werde ich das mal vorbereiten.

Gruß Joachim
 
@bt012ss

schau mal bitte hier:
sub02.jpg


muß es nicht so aussehen mit dem "www" dazwischen?
Gruß Jo
 
Korrekt,
ich hatte als Muster eine "redirect" Domain genommen, da isses ohne "www", sorry.

Alles fertig serviert zu bekommen ist doch eh langweilig ;)
 
Noch was, die I-Net Adresse in den Forumseinstellungen ist aber ohne "www" !
 
Zurück
Oben