• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Variable "xen:if is" geht unter xF2 nicht mehr

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo,

ich hatte von euch mal diese Variable:
PHP:
<xen:if is="{xen:helper ismemberof, $visitor, 1,2,3,4,5,43,109,115}">
<li class="rpg_sidebar_link">
<a href="categories/gruppenbereich.16/">Gruppenbereiche</a>
</li>
</xen:if>
Damit konnte ich links nur für bestimmte Gruppen sichtbar machen. Mit xF2 geht es nicht mehr.
Kann mir jemand die richtige Variable sagen.

Danke
Delazar
 
Code:
<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf(1,2,3) }}">
...
</xf:if>

ungetestet
 
Danke werde es testen

Edit: bekomme ein "Syntax error" ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf mal ohne
Code:
<xf:if is="$xf.visitor.isMemberOf(1,2,3)">
...
</xf:if>
oder mit nur einer geschweiften Klammer probieren. :)
 
Mit und ohne klammer, die gleiche Fehlermeldung!
 
"Syntax error"
 
Hi,

also ich versuche das ganze im Widgets als html einzutragen.
So sieht der ganze Inhalt aus:
HTML:
<div id="navcontainer">
 <ul id="navlist">

<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf(1,2,3,4,5,43,109,115) }}">
<li class="rpg_sidebar_link">
<a href="categories/gruppenbereich.16/">Gruppenbereiche</a>
</li>
</xen:if>

<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf(1,2,3,4,5,43,109,115) }}">
<li class="rpg_sidebar_link">
<a href="resources/">Downloads</a>
</li>
</xen:if>

<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf(1,2,3,4,43) }}">
<li class="rpg_sidebar_link">
<a href="galerie/">Galerie</a>
</li>
</xen:if>

<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf(1,2,3,4,5,43,109,115) }}">
<li class="rpg_sidebar_link">
<a href="categories/archiv.145/">Archiv</a>
</li>
</xen:if>

</ul>
</div>

Habe ich ein Denkfehler?
 
Du möchtest Menupunkte/Links für bestimmte Benutzergruppen Ein-/Ausblenden über ein Sidebar Widget ?
Wieso trägst Du das nicht direkt in das Menu ein über das navigation Template? ;)
(Das erscheint dann oben wie z.b. hier das Fussball-Tippspiel)

Hier ein kleines Tutorial: How To Add A New Tab In The Navbar
 
Ich würde es gerne in der Sidebar haben. Meine User haben sich daran gewöhnt ;)
Habe ich bei meinem Code einen Denkfehler?

Das ist noch für xF1 ich vermute mal, bei xF2 sieht es ein bisschen anders aus, da er eine Navigation dabei hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist ein Argument. :D
Ich kann Dir allerdings nicht sagen ob Conditionals in Widgets funktionieren (normal nur für Templates vorgesehen), kann es leider auch nicht testen, werde meine Lizenz erst erneuern wenn xf2 Final ist. ;)
 
Aber mal eine andere Frage...
Wie ist das denn vorhanden und was ist enthalten?
<a href="categories/gruppenbereich.16/">Gruppenbereiche</a>
 
Für die Bearbeitung der Navigation-Tabs ist eigentlich der Navigation Manager vorgesehen.

Zur ursprünglichen Frage. isMemberOf() erwartet entweder einen Integer oder ein Array. Deshalb ist die richtige Syntax wie folgt:

Code:
<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf([1,2,3]) }}">
...
</xf:if>

Man beachte die eckigen Klammern.
 
Für die Bearbeitung der Navigation-Tabs ist eigentlich der Navigation Manager vorgesehen.
Seh gerade das der im 2er nun integriert ist, im 1er war es ein Plugin, lassen die sich denn auch durch Permissions steuern ?
 
Für die Bearbeitung der Navigation-Tabs ist eigentlich der Navigation Manager vorgesehen.

Zur ursprünglichen Frage. isMemberOf() erwartet entweder einen Integer oder ein Array. Deshalb ist die richtige Syntax wie folgt:

Code:
<xf:if is="{{ $xf.visitor.isMemberOf([1,2,3]) }}">
...
</xf:if>

Man beachte die eckigen Klammern.
Leider immer noch ein "Syntax error" :(
 
Ich frage mich ja immernoch warum Du das nicht über die Permissions regelst?
Und in xF2 ist der Menumanager neu, würd ich dann auch darüber machen.

Du versuchst ja anscheinend Foren / Resourcen und die Gallerie nur bestimmten Gruppen "zugänglich" zu machen, zumindest den Link vor allen anderen zu verstecken?!

Ich verstehe nich ganz den Sinn dahinter.
Hast alles ausgeblendet und versteckt und steuerst den Zugriff nun über diese Sidebar-Links ?

Lässt sich doch alles über Permissions regeln wer wo rein darf und auch wer was angezeigt bekommt...
 
Hintern diese rechte, steckt einfach eine Sache.
Ich möchte das die User bestimmte Bereiche nicht im Forum angezeigt werden, sondern nur über Link zu erreichen, damit das Forum nicht zu überladen aussieht ;)
 
Dann würd ich das ganze über das Menu oben machen, für sowas ist es schliesslich da, auch um z.b. Page Nodes zu verlinken wenn die nicht in dem normalen Node Tree sichtbar sein sollen. :)
 
Fehler gefunden.
am ende sollte stehen:
</xf:if> und nicht
</xen:if>
Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben