• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

URL (oder auch andere BBCodes) bearbeiten

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


gibt es eine Möglichkeit, BBCodes zu bearbeiten?

Insbesondere schwebt mir vor, in bestimmten Situationen einen Redirector vor das Link-Ziel zu stellen, vergleichbar vielleicht mit der Art, wie Google beim Anklicken der Suchergebnisse eine eigene URL "vorschiebt", um Statistiken zu führen.

Auf XenForo habe ich zwar einen BBCode-Manager gefunden, der erlaubt aber keinen Zugriff auf die Art der Umsetzung der BBCodes.


Gruss,

Georg
 
Was du suchst ist eine Funktion, die es aktuell noch nicht gibt, zumindest ist sie mir nicht bekannt (was allerdings auch nichts heißen muss :)) Ein Thema dieser Art hatten wir erst vor ein paar Tagen, wenn auch etwas anders
 
Hallo,


es gab mal eine Modifikation, bei der man das URL BBCode mit einem Anonymisierungsdienst verknüpfen konnte, aber der Download geht nicht mehr, und die Seite des Entwicklers ist auch nicht mehr im Netz. Gefunden habe ich den Mod dann noch auf einer vietnamesichen Seite, aber leider reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus, mich da anzumelden ...


Gruss,

Georg
 
Hallo,


also, ich habe den GFN Anonymizer installiert und ein PHP-File angepasst, dass dort ein entsprechendes Redirect drin ist. Ist wahrscheinlich aus Eurer Sicht nicht sauber, revisionssicher, etc. aber im Moment reicht es. Und wenn es nach dem nächsten XenForo Update nicht mehr läuft, frage ich mal nach, wer's dann anpassen kann.


Gruss,

Georg
 
Zurück
Oben