• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Upload von Dateien

Rost35

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Apr. 2011
Beiträge
346
Punkte
93
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist Dateien hochzuladen.
Wenn ich in meinem Forum z.B. eine zip, exe, pdf hochladen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Es trat ein Problem beim Hochladen der Datei auf.

Bilder und .txt funktioniert hingegen einwandfrei.
Die Dateitypen sind aber im Forum eingestellt, also sollten zip, exe & Co. auch funktionieren.

Was habe ich geändert:
Update von Apache am Wochenende

XenForo Version:
1.3.5

Jemand Erfahrung damit?
 
Habe ich gemacht und erhalte einen 500 Internal Error.

POST http://www.soccerlobby.de/attachments/do-upload 500 (Internal Server Error)
500 Internal Server Error

Internal Server Error
The server encountered an internal error or
misconfiguration and was unable to complete
your request.
Please contact the server administrator at
webmaster@soccerlobby.de to inform them of the time this error occurred,
and the actions you performed just before this error.
More information about this error may be available
in the server error log.

Apache/2.4.10 (Debian) Server at www.soccerlobby.de Port 80
 
Dann solltest du in das Error Log vom Server schauen, warum der 500er Fehler kommt. Evtl. ist auch im ACP ein Fehler zu finden.

500er sind immer schwierig zu finden. Meist ist es ein Konfigurationsfehler am Server oder Firewall oder sonst was.

Evtl. hat der Apache in der Version neue Einstellungen bekommen.
 
Ich habe die Lösung nun gefunden.
Falls es jemanden interessiert:
Und zwar musste die MaxRequestLen angepasst werden.
Diese war nach dem Debian & Apache Update auf dem Default Wert.
 
Hast Du vollkommen Recht.
Aber ehrlicherweise habe ich bei dem derzeitigen Dollar-Kurs kein Interesse... :/
 
Der wird sich auf längere Sicht nicht wieder so schnell so drastisch verändern. Dazu gibt es in Europa zuviele ungelöste Probleme auf absehbar.
 
Da ich Jahrgang 94 bin, kenne ich diese Zeiten nicht bzw. habe ich diese nicht wahrgenommen :D
Ich kenne die Zeiten, da war der 1$ unter 0,75€ ^^
 
So tief war der Dollar noch nie, nur der Euro war höher bewertet,
darum hast Du mehr Dollars bekommen.

Glaube mir ruhig als Fachfrau in Sachen Finanzen.

Du kommst also selten billiger als jetzt.
übrigens, auch 2013, als ich in Hawaii war, war der Dollar nur 1 Cent billiger.
 
Wir reden hier von Euro zu Dollar, nicht von Franken zu Dollar.

An dem Bild sieht man deutlich, dass wir mal wesentlich mehr Dollar für Euro bekommen haben als es jetzt, nach Willen der Europäischen Zentralbank, so ist. Man beachte dabei vor allem den extremen Fall in den letzten 1,5 Jahren.

Dabei ist es mir auch scheißegal, ob nun der Euro höher bewertet wurde oder der Dollar niedriger, für mich als Endverbraucher ist nur wichtig, dass ich für einen Euro mal annähernd 1,50 Dollar bekommen habe und heute um die 1 Dollar.

Bildschirmfoto 2015-05-23 um 13.57.36.png
 
Ok - dann einigen wir uns drauf das du auf der Suche nach dem günstigsten Wechselkurs den noch guten von Mitte 2015 hast verstreichen lassen. Ich mein 1.3.5 ist ja nun doch schon was her. ;)

Ist aber auch buggy - musst du selbst wissen und fertig. Sonst fang ich hier noch damit an, das während der Dollar vielleicht wieder sinkt die Add-on Preise anziehen könnten. :D ;)

Ich war gestern mal gucken was vBulletin im Moment so kostet... Da haben wir es selbst jetzt ja gar nicht soo schlecht. ;)
 
Zurück
Oben