Update Xenforo 1.4.8

W

weiss-nicht

Gast
Kann mir jemand erklären warum;

im Header wieder das XF Logo war, anstatt das Windowsforum.ch?
die Adressen styles/default/xenforo/windowsforum.png, und Logo1.og.png
wurden unter den Styleinstellungen für den Header einfach geändert
auf Standard, ohne Warnung !

und das, obwohl ich die Updateversion gefahren habe.

Auf dem neuen Testform ebenfalls, das gleiche Problem.
Hatte 1.4.7 vom Web runtergeladen, ins XAMPP/httpdocs eingefügt und das
Update gefahren.
 
Das ist meist so das dein Style überschrieben wird.
Deswegen machst du dir besser einen aktiven Unterstyle mit deinen Änderungen, dann passiert das nicht.
 
Versuchs mal damit:
den Pfad ändern und die Bilder dorthin kopieren. Es wird beim Update immer nur der Originalpfad überschrieben

010.jpg
 
Danke Wolfgang

Das werde ich machen.

Karl;
es hiess doch immer, dass angepasste Einstellungen vom Update ausgelassen werden.
 
Ja, das hieß es und stimmt auch meistens :)
Nu isset aber passiert, deswegen würde dann auch die vorgeschlagene Änderung des Pfades wieder auf original überschrieben werden.
Deswegen -> Childstyle und alles ist für immer gut.
 
@weiss-nicht Wenn du den Xenforo Default Style einfach nur bearbeitest wird der bei jedem Update überschrieben. Empfehlung wie schon von @bt012ss geschrieben, mach einfach einen weiteren Style als Unterstyle vom Default und mache dort deine Änderungen. Diese werden dann nicht geändert ..

Die Empfehlung von @Hutschenreuter sind eher weniger zu Empfehlen, da dort im Master Style gearbeitet wurde und der sollte unangetastet bleiben. Im übrigen werden auch dort die Vorgaben überschrieben.
 
Nein in der Konstellation werden diese Styles beim Updaten alle mit den Standardeinstellungen überschrieben.
Wenn du deine Styles aber als Unter-Styles (Child-Styles) einstellst, werden diese nur angepasst und nicht überschrieben. Das ist dann die Abfrage nach dem "mergen" von Styles.

Deins müsste so Aussehen..

Master-Style
- Default Style
-- Default Style in Grün
-- XenForo Fixed Width Style
Einfach auf den Namen klicken und in den Einstellungen als Parent oder übergeordneten Style den Default Style auswählen. Verstanden was ich meine ??
 
Hallo McAtze

Nach dem Update auf 1.4.9 hat es mir wieder einiges überschrieben, obwohl ich
die Styles so angeordnet habe, wie Du es beschrieben hast.

Ich musste auch in Style-Eigenschaften --> Message Elements --> Message Text
wieder die Standardschrift ändern, da ich eine andere Schrift / Schriftreihenfolge geändert hatte.

Was läuft da jetzt wieder falsch?
 
Es wurd keine einzige Meldung usw. angezeigt, auch keine Frage.

zum Beispiel das hier wurde überschrieben

Unbenannt.PNG


mit dieser Schriftreihenfolge
Unbenannt-1.PNG

und hier wurde die Farbe gewechselt. Sieht zwar gut aus, aber ich hatte die gleiche Farbe wie hier in XenDach.de

Unbenannt-3.PNG

Der Header wurde auf ein stärkeres Blau gewechselt. sieht toll aus, aber war anders.

Das gleiche in meinem Testforum auf Xampp.
Da hat es mir auch gleich noch die ganzen Farben im Header (Orange) und die Farbe links und rechts (Grün) auf die Standardfarben geändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wo ist mein Screen? :)
Den hier meint er, denn...
Machste nochmal nen Screen von deiner aktuellen Styleanordnung?
der muss so aussehen, sonst ist das Verhalten normal.
Nein in der Konstellation werden diese Styles beim Updaten alle mit den Standardeinstellungen überschrieben.
Wenn du deine Styles aber als Unter-Styles (Child-Styles) einstellst, werden diese nur angepasst und nicht überschrieben. Das ist dann die Abfrage nach dem "mergen" von Styles.

Deins müsste so Aussehen..

Master-Style
- Default Style
-- Default Style in Grün
-- XenForo Fixed Width Style
Einfach auf den Namen klicken und in den Einstellungen als Parent oder übergeordneten Style den Default Style auswählen. Verstanden was ich meine ??
 
Dein Wunsch sei mir Befehl :) Warum der TextMaster-Style weg ist, das wissen die Götter.
Komisch ist, im Tesforum ist Masterstyle vorhanden. Ist aber eine 100%ige Kopie des Originals

Unbenannt-4.PNG
 
Und die Änderungen hast du alle im XenForo Fixed Width Style gemacht? Es sieht mir eher so aus, als ob du das an anderer Stelle geändert hast, und sich das dahin durchgereicht wurde.
 
Zurück
Oben