Unterhaltungen weiterleiten und Moderator soll User in Gruppen einteilen können

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
469
Punkte
108
Kann man gar nicht Unterhaltungen wie in vBulletin weiterleiten?

Weitere Frage: Wir haben ein Bereich im Forum, wo nur ausgewählte User rein dürfen. Darum kümmert sich ein Moderator. Damals gab es in vBulletin eine Beitrittsanfrage. Gibt es sowas auch in xenforo?
 
Kann man gar nicht Unterhaltungen wie in vBulletin weiterleiten?
Unterhaltungen sind nich so etwas wie Mails oder persönliche Nachrichten wie bei vbulletin, sondern eher so etwas wie Themen für einen begrenzten Teilnehmerkreis. Diesen kannst du beitreten, weitere Personen einladen (mit entsprechender Befugnis) oder diese verlassen. Die Unterhaltungen bleiben in jedem Fall so lange in vollem Umfang erhalten, bis auch der letzte Teilnehmer sie verlassen hat.

Ist halt eine komplett andere Basis ;)
 
Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein Archiv der Unterhaltungen zu haben?
 
Wenn du damit meinst Unterhaltungen in spezielle Bereiche der Unterhaltungen zu verschieben, dann nein. Allerdings kannst du Unterhaltungen kennzeichnen. Somit könntest du dir aktuelle und aktive Unterhaltungen kennzeichnen und der komplette Rest wäre dein Archiv.

Wenn du Unterhaltungen erweitern möchtest, empfehle ich dir einen Blick auf dieses Add-on.
 
Hatte jetzt daran gedacht das man Unterhaltungen markieren kann und die dann ins Archiv verschieben kann. Das Archiv wäre dann vom "Posteingang" getrennt.
 
Kann man denn nachträglich jemanden zu der Unterhaltung einladen?
 
Ja, aus Prinzip schon. Als Ersteller und (mit entsprechenden Rechten) Moderator generell bis zur im Kontrollzentrum angegebenen maximalen Personenzahl. Als Teilnehmer einer Unterhaltung nur dann, wenn der Ersteller bei der Eröffnung den entsprechenden Haken am Ende des Textes gesetzt hat.
 
Man muss sich echt erst mal umstellen und von der alten Denkweise lösen. Dann merkt man wie schön die Unterhaltungen zu handeln sind. Ich finde sie inzwischen viel besser als das alte PM System.
 
ich will es ausprobieren, bin heute erst drüber gestolptert. Auf deutsch wäre das natürlich klasse :)
 
Nein, ich für meinen Teil habe das Add-on noch nicht getestet. Zurzeit gibt es auch noch kein deutsches Sprachpaket, aber dieses Zustand könnte geändert werden, vor allem da es ein Add-on von Waindigo ist. (Ich mag seine Add-ons, wie man an meinen Sprachpaketen sehen kann)

Alle bisherigen und somit bestätigten Informationen zur kommenden Version 1.3 findest du an dieser Stelle. Leider gab es dort bislang noch keine Informationen zur Erweiterung des Umfangs der Unterhaltungen (Was ich mir aber auch wünschen würde.)
 
Zurück
Oben