Unterforen als eigene Foren aussehen lassen

L30N

Aktives Mitglied
Registriert
9. Juni 2014
Beiträge
87
Punkte
33
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin momentan wieder fleißig am Basteln und mir kam folgende Idee. Ich habe auf meinem Xenforo mehrere Unterforen. Nun würde ich gerne jedes Forum als eigenes Forum aussehen lassen.

Nun kann man ja einfach seperate Design für jedes Unterforum erstellen. Leider kommt man aber bei den Links wie Mitglieder, Nutzungsbestimmungen ect. immer wieder auf das Hauptforum.

Meine Frage wäre, ist s möglich die User in diese Unterforen "einzusperren". Das Hauptforum würde damit verinfacht gesagt nur noch als Bridge dienen.

Hier mal eine Paint Zeichnung zur Vereinfachung:
f84591d4ad.png


Es wäre halt wirklich wichtig, dass die User nicht auf XY.de kommen und plötzlich merken das ist ja ABC.de
Hat sich jemand vor dieser Herausforderung schon gestellt?

Sinn der Sache ist nicht an Lizenzen zu sparen, sondern die User sollen mit einer Registrierung möglichst viel Foren/Bereiche nutzen können.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Leon
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch ein Multisite Add-On von XenCentral. Damit sollte das locker gehen.
 
Zurück
Oben