• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Umzug Vb4 zu XenForo mit Erweiterungen und Content

mschindler

Aktives Mitglied
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
15
Punkte
26
Hallo zusammen,
Ich betreibe ein VB4.er Forum und würde gerne klären, welche Inhalte und Anpassungen notwendig sind um den Stand von meinem VB4.x zu erreichen. Hier mal meine Fragen!

Übernahme Accounts:
  • Wie hat das bei der Übernahme der alten User-Accounts von VB4.x geklappt, sind die PW's auch alle mit in der neuen XenForo DB mit gleicher Verschlüsselung abgelegt worden.
  • Was hat sich noch bei der Übernahme geändert oder was muss noch angepasst werden.
Übernahme Usergalerie:
  • Wie habt ihr die Usergalerien in XF übernommen?
  • Nativ hat XF glaube ich keine Galerie.

Übernahme Youtube / Vimeo Videos) im Beitrag:
  • In den Beiträgen sind Youtube / Vimeo Videos eingebunden, wie habt ihr die übernommen, das der Player im Beitrag erscheint.

Übernahme Umfragen:
  • Wie habt ihr die Userumfragen in XF übernommen?
Gibt es eine Usermap für XF?
Gibt es Interessengemeinschaften in XF?




Viele Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,
so wie es ausschaut wird es dann doch ein Wechsel zu XenForo, nach dem ich alle anderen Möglichkeiten und Erwägungen recherchiert habe.

Gibt es beim Kauf einer Lizenz etwas zu beachten, oder tut man dem DE Forum was gutes wenn über einen Affiliatlink bestellt wird.

Viele Grüße

Markus
 
Hallo Markus

Du kannst XenForo nur bei XenForo.com erwerben. Alle nationalen Seiten sind komplett eigenständig und werden von XenForo selbst in keinster Weise unterstützt (Ja, bevor du fragst, nicht einmal durch eine Lizenz zum Betrieb der Seiten) Somit gibt es auch keinen Affiliatlink oder sonstige Möglichkeiten.
 
Hallo Alluidh,
OK, dann bestelle ich die bei XenForo.com direkt.
Viele Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,
macht es gleich Sinn die Enhanced Search mit zu bestellen.
Viele Grüße
Markus
 
Kommt auf deine Forengröße an.
 
Aktuell:

Themen
9.185
Beiträge
118.498
Benutzer
7.212
Aktive Benutzer
159
 
Ich denke da ist es noch nicht erforderlich.
 
Hallo zusammen,
für die Umstellung wäre ein sehr wichtiger Punkt, das die URLs erhalten bleiben.

Ich habe in dem Beitrag zur Umstellung von VB4 mit VBSEO die bisherige URL-Struktur aufgezeigt.
http://www.xendach.de/threads/von-vbulletin-4-mit-vbseo-zu-xenforo.1637/page-2#post-29509

Habt ihr für mich eine Info / Tipp wie man das umgesetzt bekommt.
Dann steht dem Kauf und Umzug zu XenForo eigentlicht nichts mehr im Wege.

Viele Grüße

Markus
 
Hallo zusammen,
ich habe mal beim Mitbewerber die gleich Anforderung für einen Umzug erfragt.
Fazit ist, das wenn man ID's in seinen URL's hat es mit einer Erweiterung möglich ist,
die URL Struktur in WBB abzubilden. Das war für den Umzug das Hauptkriterium.

http://www.woltlab.com/forum/index.php/Thread/226719-Umzug-von-VB-mit-VBSEO-zu-WBB/

Hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger vom Inhaber wenn ich ein Mitbewerber Produkt verlinke.
Aber oft hilft es nix wen man in einer Sackgasse steckt, mal nach andere Anbietern zu suchen.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück
Oben