• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

UI.X ändern

G

Gelöschtes Mitglied 1276

Gast
Hat hier noch jemand das UI.X in Arbeit und dort größere Änderungen vorgenommen?
Dann könnte man sich evtl. darüber austauschen. :)

Aktuell sitze ich noch daran, dass Menu bei kleinen Ansichten loszuwerden, ich mag es schlicht und einfach.
Ansonsten bin ich nach einiger Einarbeitung und ohne große Prüfung auf diversen Endgeräten (folgt später) ganz zufrieden soweit.
 
Es gibt eine schöne Einstellung in

[UI.X] Sidebar > Sidebar to left

um die Seitenleiste nach rechts zu bringen.

Auf der Startseite möchte ich das nicht. Bei den privaten Nachrichten auf jeden Fall, weil wir alle es so gewohnt sind von vb.
Ich ahne mal, dass es eine Abfrage im richtigen Template geben muss, die da lautet: Wenn Einstellung x = links, dann ...

Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Hat das schon wer derartig angepaßt?
 
Schau mal in das Template conversation_view ganz unten. Da steht die Sidebar, dies musst du nur irgendwie nach links bekommen .. :p
 
Danke Dir.
Es sieht für mich so aus als ob es hier keine Abfrage seitens UI.X gibt, ergo müssten die Einstellungen des Styles nicht im Template abgefragt werden, sondern direkt irgendwo eine css-Anweisung ändern, oder?
Statt float: right, dann eben ein float:left hinterlegt werden.

Sitebar links
Code:
.hasLeftSidebar .sidebar {
float: left;
}
.sidebar {
float: right;
font-size: 12px;
width: 250px;
}

Sitebar rechts
Code:
.sidebar {
float: right;
font-size: 12px;
width: 250px;
}

Die Einstellungen ändern also die css wie vermutet.
Und das wohl in uix_sidebar.css

Das ist schade, eine Abfrage im template wäre mir ja lieber gewesen.
Jetzt muss ich also die css für die Nachrichten anders aufbauen.
Aber nicht jetzt, ich gebe Bescheid, wenn ich es habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf der Startseite folgenden Fehler:
In der zweiten Spalte der Übersicht mir:

Zuletzt: Themen-Titel
Username Datum

ist der Username nur verlinkt, wenn auch ein Avatar vom User vorhanden ist.
Wobei ich mich gerade frage, warum nicht jeder User einen Avatar hat. :)
 
Hat jemand von Euch das Thema für das Fußballtippspiel angepaßt?
Es ist leider nicht responsive, der Seitenbereich floatet nicht nach unten wie er sollte.
Nehme ich das margin-left des Hauptblocks raus, rutsch er nach unten statt nach oben.
Gibt es evtl. eine einfach Lösung, ich würde gerne ein paar Tage an einer anderen Seite weiter schrauben wollen,
bevor ich wieder an xf ran muss.
 
Morgen posted ich mal die Änderungen dazu ..
 
@Robert9 Setze diesen Part in die xfsoccer.css ganz unten ein ..
Code:
<xen:if is="@enableResponsive">
    <xen:if is="@uix_sidebarMaxResponsiveWidth != '100%'">
    @media (max-width:@uix_sidebarMaxResponsiveWidth)
    {
    </xen:if>
        .Responsive .xfsoccerMain
        {
            display: table-header-group;
            float: none;
            margin-left: 0;
            width: auto;
        }
       
        .Responsive .xfsoccerSidebar
        {
            float: none;
            margin: 10px auto;
            width: auto;
        }
       
    <xen:if is="@uix_sidebarMaxResponsiveWidth != '100%'">
    }
    </xen:if>
   
    @media (max-width:340px)
    {
        .Responsive .xfsoccerSidebar
        {
            width: 100%;
        }
    }
</xen:if>
 
Super. Prima. Danke. Ich habe es unbesehen eingebaut und bestelle die nächste Lizenz von XF für das nächste umzubauende Forum. :)

Was mir heute unterwegs noch aufgefallen ist:

Auf dem Handy hochkant müsste der Rahmen unterhalb der Menus noch weg, er nimmt unnötig Platz weg.
Ich hoffe, dass der Rahmen ein padding nach innen setzt, dann setze ich Rahmen und Abstand ab 414 abwärts auf Null und habe die Sache schnell gelöst.

Habe es nur in Firebug schnell ausprobiert. Rahmen rechts und links weg plus Abstand rechts und links weg und alles zieht sich breit. Prima. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xfsoccer kommt jetzt resposnive daher. Prima. Ich meine aber, dass die Links aus der Seitenleiste entweder nach unten gehören oder besser zusammengefasst werden. Vielleicht auch oben dann floaten sollten, wenn man sich die Tabelle usw. anschaut.

Eben sehe ich, dass die Tabelle jetzt bis in den Rand reinläuft. ...
 
Du kannst uns gerne an deiner Lösung teilhaben .. ;)
 
Ich habe eben Caendar 5.1 installiert, sieht gar scheußlich aus und ist mit dem alten Sprachfile von hier wohl nur teilweise ersetzt. Habt Ihr diesen im Einsatz oder was anderes? Und falls er im Einsatz ist, hat ihn jemand schon grafisch an UI.X angepaßt?

Wegen xfsoccer: Hast Du das auch mit dem Lauf bis zum Bildrand?
Ich habe noch nicht nachgeschaut, möchte den Aufbau aber auch ganz ändern. Sobald ich was habe, wird es gepostet. Klar.
 
Zurück
Oben