Übersicht Style Variablen bzw. Verwendung

chubba

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. März 2013
Beiträge
83
Punkte
83
Hi,

gibt es irgendwo eine Übersicht über alle vorhandenen Style Variablen? Im Style-Editor sind ja einige zu finden wie: @contentBackground

Ist jedes Inputfeld mit einer Variablen definiert? Also kann ich zum Beispiel hier den Wert für Content Padding Right:

Bildschirmfoto 2015-01-07 um 22.16.38.png

irgendwo als Variable, in der Art von "@contentPaddingRight" in der extras.css verwenden? Oder gibt es die Variablen nur an den Stellen an denen sie auch im Editor einzusehen sind?

Grüsse…
 
irgendwo als Variable, in der Art von "@contentPaddingRight" in der extras.css verwenden?
Du solltest dabei aber auf die korrekte Schreibweise achten.

In deinem Fall wäre das dann @content.padding-right .. Schau dir als Beispiel mal die Public.css an.
Beispiel:
Code:
.Responsive #content .pageContent
    {
        padding-left: {xen:calc '@content.padding-left / 2'}px;
        padding-right: {xen:calc '@content.padding-right / 2'}px;
    }
 
Danke für den Hinweis. Das mit der Variablen war nur geraten da ich keinen Hinweis auf die Existenz gefunden habe. Allerdings finde ich keine Public.css in meiner Installation, wo genau befindet sie sich?
 
Das ist eines der richtig schönen Dinge im XenForo. Alle .css-Dateien werden wie Templates betrachtet und lassen sich im ACP bearbeiten. Parallel hat das auch noch den Vorteil, dass Änderungen an den .css-Dateien über das Template Modification System verarbeitet werden können.
 
Ich habe immer nur in der Installation gesucht und bin gar nicht auf die Idee gekommen auch in den Templates nachzusehen. Jetzt mir mir so einiges klar, nochmals Danke :)

Das mit dem TMS habe ich noch nicht so richtig verstanden, das muss ich mir noch ansehen.
 
Zurück
Oben