XF2.2 TypeError: XF\Mvc\Entity\Entity::__construct()

Mike-1706

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Feb. 2024
Beiträge
6
Punkte
18
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.2
MySQL/MariaDB
8.0.30
Provider/Hoster
Strato
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!

Bin absoluter Neuling in Sachen Foren-Software usw.

Habe seit Installation diverser Add-On's immer diese Fehlermeldung von XenForo.

Nachdem ich das nicht zuordnen kann, hier die Meldung:

Habe meine Anfrage zunächst sehr allgemein gehalten, um evtl. Reaktionen eurerseits abzuwarten.

Installiert ist der Resourcen-Manager, Media-Manager, NF-Discord Add-In , Standard Library, Core-Library, Node Icons, Attachment Icon, Language Detect,
Siro Chat. Meine Vermutung liegt bei den beiden Add-On's Siro Chat, oder NF Discord.

Beide funktionieren aber im Forum.

Code:
TypeError: XF\Mvc\Entity\Entity::__construct(): Argument #1 ($em) must be of type XF\Mvc\Entity\Manager, XF\Pub\App given, called in /var/www/vhosts/sysops-finest.org/httpdocs/forum/src/XF/Container.php on line 276       
src/XF/Mvc/Entity/Entity.php:96           
Generiert von: Unbekanntes Konto         
29 März 2024 um 09:57     
    
Stack-Trace     
#0 src/XF/Container.php(276): XF\Mvc\Entity\Entity->__construct(Object(XF\Pub\App), 201, Array)
#1 src/XF/App.php(1687): XF\Container->createObject('NF\\Discord\\Enti...', Array, true)
#2 src/XF/Container.php(234): XF\App->XF\{closure}('NF\\Discord\\Enti...', Array, Object(XF\Container))
#3 src/XF/App.php(3081): XF\Container->create('job', 'NF\\Discord\\Enti...', Array)
#4 src/XF/Job/Manager.php(238): XF\App->job('NF\\Discord\\Enti...', 201, Array)
#5 src/XF/Job/Manager.php(243): XF\Job\Manager->getJobRunner(Array)
#6 src/XF/Job/Manager.php(202): XF\Job\Manager->runJobInternal(Array, 8)
#7 src/XF/Job/Manager.php(86): XF\Job\Manager->runJobEntry(Array, 8)
#8 job.php(43): XF\Job\Manager->runQueue(false, 8)
#9 {main}
    
    
Status der Anfrage
array(4) {
  ["url"] => string(14) "/forum/job.php"
  ["referrer"] => string(45) "Sysops-Finest.org"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}

Kennt jemand diese Meldung aus eigener Erfahrung? Ich meine, irgendwo (XenForo-Community) eine ähnliche Anfrage gelesen zu haben, jedoch ohne einen Lösungsansatz.

Als Nachtrag: Es könnte auch sein, dass es mit dem Login ins Forum zu tun haben könnte (ganz vorsichtige Vermutung von meiner Seite)

Grüße

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

hilfreich wäre ein paar mehr Infos zum Forum und des Servers. XenForo Version, PHP Version, Versionen der jeweiligen AddOns, etc.

Auf dem ersten Blick scheint das NF-Discord AddOn das Problem zu sein. Einfach mal deaktivieren und schauen ob das Problem wieder auftritt. Wenn nicht direkt an den Programmierer des AddOns wenden.
 
Das Problem müsste vom Discord-AddOn kommen. Deaktivieren und schauen ob das Problem wieder auftritt, schlage ich auch vor. Bei einem Type-Error wird dir wahrscheinlich nur der Programmierer des AddOn weiterhelfen können.
 
Hallo mph und McAtze

Ich werde mal NAZ eine Message schreiben.

Aber danke für eure Antworten.

Grüße

Mike
 
Zurück
Oben