• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Twitter einbetten

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
Hi

kann mir einer weiterhelfen wie ich Twitterposts einbetten kann ? Wenn ich den bei Twitter auf den Punkt einbetten gehe bekomme ich ein code wie diesen z.b.
Code:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Hello Chernarus campers. Please expect an extra 5 hours or so of downtime on the servers. Servers should be back at around 16:00 GMT + 01:00</p>&mdash; DayZ Development (@dayzdevteam) <a href="https://twitter.com/dayzdevteam/status/545155763493437440">17. Dezember 2014</a></blockquote> <script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

nur wird der dann nur als code angezeigt ... und nicht als Tweet ...

kann mir einer weiterhelfen ?

lg lemmi
 
habe ich probiert dann bekomme ich diese Fehlermeldung :

Bildschirmfoto 2014-12-19 um 17.43.21.png
 
Ich schon :) es gibt aber ein addon das das einbetten macht per Link
 
Hey @Hoffi , ich habe das die Woche gerade gemacht. Das Einbetten eines Twitter Feeds ist eingentlich ziemlich einfach. Du brauchst kein eigenes Addon, du kannst es auch mit dem gängigen widget framework machen.

Ich kanns mal kurz skizzieren, wie ich es auf der seite recent-activity eingebunden habe.
  1. auf der Seite recent-activity schaust du dir im Browser den Quellcode an.

  2. Suche nach <div id="content" class="news_feed_page_global“>

    news_feed_page_global ist das Template, das diese Seite verwendet

  3. Editiere das Template news_feed_page_global

  4. Suche nach diesem Tag
    <xen:sidebar>
    Her steht das HTML der Sidebar
    </xen:sidebar>

    Das ist das schließende Tag der Sidebar Hier wird die Sidebar ausgegeben. Du könntest jetzt den HTML Code Deines Twitter Widgets direkt hier reinkopeieren. Ist aber unschön.

  5. Schöner, weil flexibler, ist ein Hook.
    ....
    <xen:hook name="my_recent_activity_sidebar" />
    </xen:sidebar>

  6. Jetzt kannst Du nämlich mit dem Widget-Framework einfach ein neues HTML-Widget anlegen. Dort fügst Du mit Copy und Paste das HTML ein, das Du von Twitter bekommst. Und bei "Position" trägst Du für das widget ein: hook:my_recent_activity_sidebar. So, und dann sollte Dein Twitter-Stream in der rechten Sidebar von recent-activity erscheinen.

Funktioniert analog mit allen anderen Seiten, Foren, Threads, etc...

VG rhodes
 
Beiträge im Forum rhodes, nicht als Laufleiste in der Sidebar.

Hatte ich vor Monaten auch mal gefragt, ob es ne Chance gibt, neue Twitter Posts gleich als Beiträge ins Forum zu kriegen, wurde mir immer gesagt, geht nicht. Nur das, was schon da ist in einem Tweet.
 
Beiträge im Forum rhodes, nicht als Laufleiste in der Sidebar.
Hatte ich vor Monaten auch mal gefragt, ob es ne Chance gibt, neue Twitter Posts gleich als Beiträge ins Forum zu kriegen, wurde mir immer gesagt, geht nicht. Nur das, was schon da ist in einem Tweet.

Sagen wir so: es geht schon, aber nicht mehr so leicht wie früher. Früher konntest Du Deinen Twitter Stream als RSS abrufen. Und einen RSS kannst Du in XF automatisch einlesen und neue Threads generieren lassen.

Es gibt mit eingen Tricks aber noch Möglichkeiten Twitter als RSS abzugreifen,

http://twitrss.me/twitter_user_to_rss/?user=deintwitteruser

den feed solltest du über XF einbinden können
 
E geht mir aber um tweets von den Entwicklern der Games nicht um mein eingenen Tweets
 
Zurück
Oben