TMS und die css-Dateien der Styles

Banky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Feb. 2014
Beiträge
167
Punkte
68
XF Version
  1. 1.4.9
  2. 1.5.0
PHP-Version
5.5
MySQL/MariaDB
5.6
Provider/Hoster
all-inkl.com
Hallihallo,

ich spiele gerade mal mit dem Xenith-Style von Audentio rum und versuche mir diesen anzupassen. Zu 99% funktioniert das auch hervorragend über die Styleeigenschaften. Für das verbliebene eine Prozent muss ich dann scheinbar über die xenith.css gehen, was im Prinzip auch kein Problem ist. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob das so sinnvoll ist, oder ob das beim nächsten Update für die Katz ist? Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich das Update-sicher über das TMS machen kann, allerdings kann ich da dieses Template nicht auswählen.

Die Struktur meiner Styles habe ich schon so angelegt, dass der Rest bei Updates sicher ist,

xenith
Mein Style (übergreifende Einstellungen)
Farbe 1
Farbe 2
Bearbeitet habe ich nur die xenith.css für "Mein Style". Aber was passiert jetzt bei einem Update?

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das ganze Updatesicher zu lösen?
 
Bearbeitet habe ich nur die xenith.css für "Mein Style". Aber was passiert jetzt bei einem Update?
Theoretisch passiert beim Update nichts schlimmes. Alles was das System sinnvoll zusammenfügen kann macht es auch, bei Unstimmigkeiten meldet es sich und schreit nach "Veralteten Templates". Diesen müssen dann von Hand angepasst werden. Bei Style-Updates wird nur der Haupt-Style aktualisiert und das o.g. Prozedere geht von statten.

Sicherheitshalber kannst du aber vor jedem Update auch einfach deinen Style exportieren und hast damit ein BackUp..

Hoffe dir geholfen zu haben.

Für alle die jetzt schreien das die Änderungen unbedingt in die EXTRA.css muss. Nunja, hier hat @Banky sich seinen "eigenen Style" gebaut und ändert seine "eigene CSS". Das ist der Vorteil von Parent- und Child-Style.
 
Ich habe meine Änderungen jetzt trotzdem in die extra.css geschrieben. Rein vom Gefühl her gehts mir damit besser. Vielen Dank für den Tipp, @McAtze.
 
Heisst das nun das die Extra.css nicht überschrieben wird beim Update?

ich hänge nämlich auch gerade bei so einem Problem.
Ich wollte mir das so aufbauen Neue Templates erstellen und sie dann in die Extra.css einbinden.
 
Zurück
Oben