• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Thema kopieren?

Maggan22

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Feb. 2014
Beiträge
97
Punkte
48
Hallo in die Runde,

ich schon wieder - eigentlich bin ich ein alter Hase was Foren, Forenbetreuung, installation etc. angeht, aber irgendwie scheint bei XenForo doch einiges etwas anders zu sein :D Gegooglet, in den Foren geschaut - irgendwie hab ich nur den Beitrag gefunden wo es diese Funktion wohl ab XenForo Version 1.3 geben soll. Aber wie und wo - keine Ahnung.

Also hab ich - MAL WIEDER - eine Frage :D

Ich bin mir doch sehr sicher das man (immernoch) mit XenForo ein Thema in ein anderes Forum KOPIEREN kann.

Nun finde ich irgendwie kein Hinweis darauf wo ich das wie ein oder anstellen kann.

Als Admin hab ich mir alles erlaubt, aber weder in Thema bearbeiten noch in der Themenübersicht im Forum wenn ich ein Häckchen an das Thema setze bekomme ich die Funktion angezeigt.

Thema löschen, verschieben, zusammenführen etc. ist da, aber kopieren irgendwie nicht.

Könnte mir da jemand nochmal auf die Sprünge helfen bitte?

Vielen Lieben Dank schonmal :)
 
Jetzt finde ich den Beitrag natürlich nicht mehr :( Hatte heute noch gelesen das diese Funktion seit der Version 1.3 drin sein soll und hatte einige dankbare Kommentare deswegen gelesen. Wenn ich den Beitrag finde kann ich ihn ja noch hier hinein kopieren - nur der vollständigkeithalber. Aber dann weiß ich das dies doch nicht funktioniert und ich nicht so verpeilt bin wie ich dachte :D

Danke euch nochmal :)
 
Macht in meinen Augen auch keinen Sinn.
 
Ich habe einen Flohmarkt aufgebaut und manche Angebote kann man in 2 Kategorien setzen. Z.B. einen Wintermantel in die Kategorie Damen/Gr.36 und in Kategorie Winterkleidung! Aber man kann den selben Beitrag ja dann nochmal schreiben und in die 2. Kategorie setzen und einfach auf den jeweils anderen Post hinweisen das man die Angebote im Falle eines Verkaufens BEIDE rausgenommen werden.

Für MICH wäre eine kopierfunktion wirklich hilfreich!
 
Du könntest in das Thema reingehen, den ersten Beitrag markieren und diesen als neues Thema in eine andere Kategorie kopieren. Bei größeren Themen ist das sicherlich nicht optimal, aber bei einzelnen Beiträgen durchaus praktikabel.

2. Möglichkeit wäre ein Verschieben des Themas mit gleichzeitigem Hinterlassen eines (dauerhaften) Verweises. So hättest Du 1 Angebot in 2 Kategorien und nur 1 Thema, auf das alle antworten können.
 
IMHO ist ein Forum nicht optimal für den Einsatz als Kleinanzeigenmarkt geeignet.
Vielleicht ist auf Dauer ja das Add-On interessant:
Beta - GoodForNothing Classifieds

@bt012ss hat eine gute Rezension hinterlassen
 
@Banky super, das wäre auch eine Idee. Und wenn man das Thema verschiebt weil es erledigt ist muß man nicht nach dem 2. suchen. Vielen Dank - das wäre ne alternative. Ich müsste allerdings den geprüften Mitgliedern die Möglichkeit geben eigene Beiträge verschieben zu können.

@surfinsaxman Bisher fanden alle das System über ein Forum gut - solche Foren gibt es schon viele Jahre. Ich hatte mir extra das Trading System von XenCentral gekauft um eine Bewertungsmöglichkeit zu haben.

Das Classified Add-on find ich auch sehr gut - das würde ich aber dann nehmen wenn ich ein Plauderforum hätte. Im Moment sieht es aber so aus als wenn ich das System noch weiterhin über das forum laufen lasse, ob ich das irgendwann ändere weiß ich noch nicht - drüber nachgedacht habe ich allerdings auch schon.


Vielen Herzlichen Dank für eure Antworten, Tips und Vorschläge :)
 
Tausend dank. Schade das auch sowas wieder ordentlich Geld kostet. Aber ich muß das add-on ja nicht mehr nehmen die Variante von Banky geht ja auch und ist sogar kostenlos. Finde es traurig das Xenforo immer mehr zur Geldmachmaschine verkommt. Aber über Woltlab lästern... Ich nehme an das XenForo die Copy Funktion eh in die Software mit aufnehmen wird.Ist ja eigentlich ne Grundfunktion. Ansonstn behelf ich mir eben mit Bankys Vorschlag oder es geht eben nicht. Wären es jetzt 2 oder 3 Dollar gewesen hätte ich mir das noch überlegt, Manchmal ist es cleverer einfach was günstig anzubieten, dann verkauft man mehr weil die Leute nicht so drüber nachdenken und sagen: "Ach, sind doch nur xyz!" Also danke nochmal an dich @bt012ss für den Link!
 
Xenforo ist nicht der Verkäufer von Plugins.
Das sind selbständige Programmierer.
 
7$ mögen für sich nicht viel Geld sein, aber auch Kleinvieh macht Mist und die Addons können sich auch zu einem ordentlichen Betrag summieren.
Davon mal abgesehen bin ich auch der Meinung, dass das in den Core gehört.
 
Zurück
Oben