• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Text mit Marker hervorheben?

W

weiss-nicht

Gast
Hallo zusammen

gibt es eigentlich keine Möglichkeit, z.B. einen Text wie mit einem gelben Marker (oder Rot, grün, oder)
hervorzuheben?
 
Du verstehst mich (glaube ich zumindest) falsch.
ich möchte einfach während dem Text schreiben ein Button anklicken, und z.B. ein Wort oder einen Satz gelb markieren.
 
Das wäre eine Aufgabe für einen BB Code, der, ähnlich Word und Co, Bereiche farbig unterlegen kann.

Ich sammel gerade eh Vorschläge für ein xenMiG BB Code Add-on (kostenlos). Das setze ich mal mit auf die Liste.
 
Hallo Karl

Das ist auch nicht das, was ich suche. denn da kann mit einem Button nur die Markierten Buchstaben in eine andere Schriftfarbe geändert werden.

so stelle ich mir das vor.
1.png
 
Kein AddOn. Einfacher BB-Code.

BB-Code Tag: marker
Titel: Text Marker
Modus: Einfach
Option: Nein
HTML Ersatz:
HTML:
<span style="background-color: yellow;">{text}</span>
 
Hallo zusammen

vielen dank für Eure Hilfe, ich werde es wohl versuchen.

@Alluidh
was meinst Du, wie lange es dauert für Dein BBcode Addon?
 
Zurück
Oben