Testversion

tiburon

Aktives Mitglied
Registriert
19. März 2014
Beiträge
298
Punkte
43
Hallo zusammen,

kann man sich eine Testversion von Xenforo downloaden und einrichten um zu schauen ob man sich mit dem Menü sowie Php vertraut macht, da man auf die Forensoftware später aufbaut.

Gruß
 
Hallo tiburon

Nein, du kannst dir keine Testversion von Xenforo downloaden. Es kann dir eine Testversion eingerichtet werden, bei der du dir viele Dinge ansehen und auch testen kannst, aber mehr geht leider nicht.
 
Ok, danke dir - Vermute mal aber von den Einstellungen dürfte es gleich mit Vb sein. Gruppe, Rechte, Foren, Hacks und Bilder, Seo.

Gruß
 
Ein ganz deutliches "Jein" :D

Ja, du hast die Einstellmöglichkeiten wie in jeder anderen Forensoftware auch, nein, es unterscheidet sich ebenso vom vB wie ein WBB, ein IBP, ein phpBB und so weiter.
 
Hoffe das es natürlich besser ist! Was für Hacks würdet ihr z.b. einem empfehlen auf jeden Fall im Forum zu nutzen?
 
Diese Frage ist extrem schwer zu beantworten. Aktuell gibt es knapp über 3000 Erweiterungen aus allen Bereichen und es liegt sicherlich viel an dem, was du mit deiner Seite machen möchtest, welche Add-ons für dich Sinn machen oder nicht. Dinge wie das TMS, SEO und Co sind von Hause aus schon eingebunden, also besteht dort kein Bedarf mehr, wie noch zu vB Zeiten.

Was verwendest du denn aktuell bei dir?
 
Für das TMS gibt es noch eine Erweiterung die noch ein paar sehr nützliche Funktionen nach reicht, wie ich finde.
 
Hoffe das es natürlich besser ist! Was für Hacks würdet ihr z.b. einem empfehlen auf jeden Fall im Forum zu nutzen?
Meiner Meinung nach folgende:
Must-Have: Widget Framework, Add-on Install & Upgrade, Online Status Ribbon, Tag Me,
Allgemein nützliche Addons: Double Post Merge, Nodes As Tabs, Unvote, Unread Post Count
 
Meiner Meinung nach folgende:
Must-Have: Widget Framework, Add-on Install & Upgrade, Online Status Ribbon, Tag Me,
Allgemein nützliche Addons: Double Post Merge, Nodes As Tabs, Unvote, Unread Post Count

Widget Framework - ok, viele nutzen aber das portal von jaxel
Add-on Install & Upgrade - why? halte ich für unnütz, da viele addons das eh nicht unterstützen, also man eh ftp braucht.
Online Status Ribbon - Spielerei
Tag Me - ok, nutze ich auch. hashtags wären mir aber lieber.
Double Post Merge - ? wozu braucht man sowas?
Nodes As Tabs - must have.
Unvote - noch nie vermisst. Umfragen sind doch eh in fast jedem forum eher gar nicht vorhanden.
Unread Post Count - Spielerei. (Stammuser haben hier eh nie was stehen und die anderen interessiert das nicht, bzw. haben einen Eindruck wenn sie auf 2neue Beiträge" klicken)

So unterschiedlich kann man das sehen ;)
Ich bleibe bei meiner Taktik nur absolut notwendige addons einzusetzen. Momentan 11, wobei 3 alleine BBCodes sind und der RessourcenManager noch dazukommt.
 
Add-on Install & Upgrade hat bei mir bis jetzt mit so gut wie jedem Addon geklappt, solange die im Resources Bereich von XenForo.com liegen und dort auch heruntergeladen werden können (muss man halt mit dem eigenen Server testen, der kann damit auch Probleme machen).
 
Widget Framework - ok, viele nutzen aber das portal von jaxel
Ist das Portal nicht was ganz anderes? Also ich benutze es ja um Sachen in die Sidebar hinzufügen und auch in Kategorien anzeigen zu lassen.
Add-on Install & Upgrade - why? halte ich für unnütz, da viele addons das eh nicht unterstützen, also man eh ftp braucht.
Hatte bis jetzt nur ein einziges mal ein Problem mit einem Addon. Es ist einfacher und schneller um Addons zu installieren. Link einfügen, Daten eingeben und auf den Button klicken und es wird installiert. Ansonsten musst du erst das Addon downloaden, entpacken dich mit dem SCP oder FTP verbinden, Dateien hochladen und noch im ACP die .xml auswählen.
Online Status Ribbon - Spielerei
Kommt natürlich auf das Forum drauf an. In meinem Bereich ist es wichtig zu wissen ob der User noch online ist oder bereits Offline.
Double Post Merge - ? wozu braucht man sowas?
Verhindert das Themen durch User die nicht editieren zu lang werden. Außerdem wird das Thema dann als ungelesen markiert was bei einer Bearbeitung nicht passiert.
Unvote - noch nie vermisst. Umfragen sind doch eh in fast jedem forum eher gar nicht vorhanden.
Ja, Umfragen werden sollten benutzt, aber wenn doch hast du oft User die zu erst Voten und dann lesen und nach dem lesen den Vote nicht mehr ändern können.
Unread Post Count - Spielerei. (Stammuser haben hier eh nie was stehen und die anderen interessiert das nicht, bzw. haben einen Eindruck wenn sie auf 2neue Beiträge" klicken)
Das erste was ich nach dem Laden des Forums mache ist auf diesen Counter zu sehen ob es was neues gibt und wie viel. Außerdem zieht es die Aufmerksamkeit von den Usern auf diesen Button :)

Naja, wie auch immer. tiburon muss sich seine eigene Meinung über die Addons machen und sehen ob er sie benutzen will.
 
Ist das Portal nicht was ganz anderes? Also ich benutze es ja um Sachen in die Sidebar hinzufügen und auch in Kategorien anzeigen zu lassen.
nö, ich nutze das nur für sidebarsachen. hab kein portal.

Hatte bis jetzt nur ein einziges mal ein Problem mit einem Addon. Es ist einfacher und schneller um Addons zu installieren. Link einfügen, Daten eingeben und auf den Button klicken und es wird installiert. Ansonsten musst du erst das Addon downloaden, entpacken dich mit dem SCP oder FTP verbinden, Dateien hochladen und noch im ACP die .xml auswählen.

dauert bei mir auch nur Sekunden. Dafür installiere ich kein Addon.


Verhindert das Themen durch User die nicht editieren zu lang werden. Außerdem wird das Thema dann als ungelesen markiert was bei einer Bearbeitung nicht passiert.
kapier ich nicht. ist das wichtig? hab seit über 4 jahren ein Forum und sowas noch nie wahrgenommen.


Das erste was ich nach dem Laden des Forums mache
ist auf "neue beiträge " klicken. :)
 
Zurück
Oben