Tapatalk 1.8.1 unter xf 1.2.1 ... Einstellungsoption im Adminbereich lädt nicht

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

habe heute mein Forum umgestellt nur leider geht Tapatalk nicht mehr, das aktuellste plugin lässt sich installieren aber die besagte option im Admin Bereich lässt sich nicht aufrufen ... Seite lädt und lädt ... Nach 180 Sekunden ist schluss.

Hat da jemand ne Idee?
 
Als Fehler erscheint dieser hier:

Fatal Error: Maximum execution time of 180 seconds exceeded Vor 4 Minuten - library/Tapatalk/Option/ReadonlyForums.php:70

EDIT - Direktlink aus dem Beitrag entfernt (Alluidh)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link den du als Fehlermeldung eingestellt hattest führte in dein ACP.
Alluidh hat den jetzt schon entfernt.

03:09 Uhr war ja auch spät ;)
 
Ah, danke. Und ja war zu dem Zeitpunkt schon genervt. :)

hier nochmal ein Eintrag aus dem Fehlerlog:

Code:
ErrorException: Fatal Error: Maximum execution time of 180 seconds exceeded - library/Tapatalk/Option/ReadonlyForums.php:70
Erstellt von: Maestro2k5, Heute um 03:14
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(65) "http://www.android-port.de/admin.php?options/list/tapatalkOptions"
  ["_GET"] => array(1) {
    ["options/list/tapatalkOptions"] => string(0) ""
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}

und diese hier erscheint trotz deaktiviertem Tapatalk-Plugin

Code:
Fehlerinformation
ErrorException: Fatal Error: Call to undefined method XenForo_Model_ThreadWatch::countLegalThreadsWatchedByUser() - mobiquo/include/get_subscribed_topic.php:30
Erstellt von: DreiTacos, Heute um 03:14
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(46) "http://www.android-port.de/mobiquo/mobiquo.php"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}
 
Hast du die mobiqou_install aus dem Root entfernt?
Ähnlichen Blödsinn hatte ich heute Nacht auch weil ich die vergessen hatte zu löschen.
 
Ich hatte da nie eine install.

Ich habe vor meinem Upgrade auf 1.2 alle plugins deaktiviert, deinstalliert und auch alle ordner dazu gelöscht, dann das upgrade gefahren. DEn 1.8.1 Upload ordner hochgeladen und das plugin importiert.
 
Habe es auch auf xf.com gepostet, mal schauen ob da was kommt. Also neuste Erkenntnis. Das Plugin läuft und scheinbar sogar Problemfrei, nur ich kann es nicht administrieren. Wenn ich die Option im Admin Bereich aufrufe lädt es ewig und der Serverlaod steigt von so um die 0.15 auf 3.30 :)
 
hier nochmal ein Eintrag aus dem Fehlerlog:

Code:
ErrorException: Fatal Error: Maximum execution time of 180 seconds exceeded - library/Tapatalk/Option/ReadonlyForums.php:70
Erstellt von: Maestro2k5, Heute um 03:14
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(65) "http://www.android-port.de/admin.php?options/list/tapatalkOptions"
  ["_GET"] => array(1) {
    ["options/list/tapatalkOptions"] => string(0) ""
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}
Ich denke, das hängt (diesmal wirklich) mit deinen Millionen von Foren zusammen. In jener Zeile 70 wird an den Nodes herumgedoktort... Vielleicht reicht auch der Speicher nicht, wie hoch ist denn dein Memory-Limit von PHP? Mal testweise auf astronomische Werte setzen, wie 2G oder so. Wenns nichts bringt, wieder zurücksetzen.
Und wenns was bringt... Tja dann... *G* Ausprobieren, wie viel mindestens gebraucht wird und dann mal gucken ob das noch im Rahmen ist oder ob man da was basteln muss...

und diese hier erscheint trotz deaktiviertem Tapatalk-Plugin

Code:
Fehlerinformation
ErrorException: Fatal Error: Call to undefined method XenForo_Model_ThreadWatch::countLegalThreadsWatchedByUser() - mobiquo/include/get_subscribed_topic.php:30
Erstellt von: DreiTacos, Heute um 03:14
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(46) "http://www.android-port.de/mobiquo/mobiquo.php"
  ["_GET"] => array(0) {
  }
  ["_POST"] => array(0) {
  }
}
Das scheint mir ein ziemlich doofer Fehler in dem Addon zu sein...

mobiquo/include/get_subscribed_topic.php - suche (Zeile 30, offenbar):
Code:
XenForo_Model_ThreadWatch

ersetze:
Code:
Tapatalk_Model_ThreadWatch
 
Danke, das es am Limit liegt kann ich mir fast garnicht vorstellen weil es unter 1.1.5 mit der alten Version ging. Habe das Limit momentan auf 512MB

Nachtrag: 2 oder 4GB und auch keine Änderung. Der letzte Fehler ist nun weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal 1G. Der Code, zumindest der, an dem er sich aufhängt, ist tatsächlich identisch. Aber vielleicht benötigt die gesamte Maschinerie drum herum etwas mehr Speicher, sodass es mit 1.1.x gerade so noch ging und mit 1.2 das Byte hinzukam, das das Fass überlaufen liess...
 
Sogar 4gb... Und der sweverload steigt enorm. Das Plugin an sich läuft aber gut nur komm ich nicht in die settings.
 
Ich würde das ganze nochmal aufgreifen und sagen das der Fehler im neuen Plugin immernoch der selbe ist und zwar der hier:

ErrorException: Fatal Error: Maximum execution time of 180 seconds exceeded - library/Tapatalk/Option/ReadonlyForums.php:70
Erstellt von: Maestro2k5, Vor 44 Minuten

Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
["url"] => string(65) "options/list/tapatalkOptions"
["_GET"] => array(1) {
["options/list/tapatalkOptions"] => string(0) ""
}
["_POST"] => array(0) {
}
}



DAs wirklich ärgerlichste ist das neue Popup mit der Welcome nachricht das ich nicht deaktivieren kann da ich nicht in die Einstellungen komme, und das ich meine id nicht eintragen kann. In meinem Testfroum mit weniger foren geht das.
 
Neuste Erkenntnis.

Wenn ich ich folgende Dateien umbenenne:
/library/tapatalk/options/ReadonlyForums.php
und
/library/tapatalk/options/HideForums.php

Dann kann ich meine Settings öffnen siehe hier:
Einstellungen  Tapatalk - General - Options   Admin CP.png

Das spricht echt für die Theorie das wir zu viele Foren haben.
 
Das stimmt, aber eigentlich gut strukturiert. Und mal ehrlich eigentlich müsste da skein Problem sein auch nicht für Tapatalk denn im vB ging es auch. Aber die von Tapatalk juckt das wohl nicht.
 
Wie viele Unterforen hast du denn? Ich habe bspw. 128.
 
Zurück
Oben