Suchfeld in Breadcrumbs-Div verschieben

Marv

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
221
Punkte
108
XF Version
Hallo zusammen,

mein xf lag jetzt fast 2 Jahre auf Eis und seit ein paar Tagen wage ich mich da jetzt doch ran, weil der Umzug von vb nach xf inzwischen drängt. Ich steh dabei aber jetzt vor einem Problem, dass andere vielleicht schon für sich gelöst haben und würde mich deshalb über jede Hilfe freuen.

Auch ich nutze den UI.X-Style von Audatio, muss jedoch mit dem Umzug u.a. ein Wallpaper ermöglichen und neu aufsetzen. Im UI.X steht dabei jedoch leider ein Suchfeld im Weg und eben das würde ich daher gerne verschieben. Natürlich sollte ich zum Arbeitsstart mit xf nicht unbedingt gleich mit sowas beginnen - ich weiss. Aber damit steht und fällt der Umzug, da wir die Wallpaper-Werbeflächen an einen Premiumpartner exklusiv vergeben haben und wir, bei Wegfall der Option, im Vertrag hierfür eine recht schmerzhafte Vertragsstrafe stehen haben.

Momentan sieht es also so aus: Suchfeld oben und kein Platz für einen rechtsbündigen Ad-Slot.
24pjr6a.png




So hingegen sollte es aussehen: Suchfeld ins Breadcrumb-Div verschoben und schön viel Platz für das Wallpaper.
xly1oz.png



Der Haken: ich komm zwar seit 10 Jahren mit vb klar, aber durch die Templates und die Struktur steige ich in XF momentan einfach noch nicht durch. Zumindest nicht so, dass ich den gesamten Suchblock richtig identifiziere und umsetzen könnte.

Wenn mir da jemand etwas zur Hand gehen oder mich langsam ranführen könnte, wäre das ne Superhilfe. Denn mir rennt obendrein ziemlich die Zeit weg, da ich mich bis letzten Monat mehr mit meiner Abschlussarbeit beschäftigen musste.

Any help appreciated
:)
 
Bei UI.X besteht doch die Möglichkeit das Suchfeld in die Navigation zu verschieben.
Damit wäre dir doch fürs erste geholfen.

Screenshot_2015-09-15-08-59-14-246.jpeg
 
Ich hatte die Option völlig übersehen. Danke fürs Augen öffnen :)
 
Zurück
Oben