1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Style gesucht für möglichst viele grafische Elemente

Dieses Thema im Forum "Style und Design" wurde erstellt von BFD_Heinerich, 18. Juli 2017.

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ich hoffe der Titel ist aussagekräftig genug!
    Wir haben, für unser zukünftiges Forum, ein (Themen-)Design entworfen, dass wir mit dem "default-Style" nicht zufriedenstellend umsetzen können.
    Unsere Schwierigkeit besteht darin, dass wir, zum einen gern unterschiedliche Grafiken "einbauen" möchten und/oder mehr Freiheit, bei der Auswahl von Farbzuweisungen haben wollen.
    Grafiken (meist Texturen), sind zunächst für unterscheidlichste Flächen (Hintergründe generell aber auch die "Balken" für die Kategorien, Flächen im Editor, etc.) vorgesehen.
    Eigentlich wäre es uns am Liebsten, wenn wir vollständige Freiheiten bei der Wahl von Grafiken und/oder Farben besitzen würden.

    Bei einem kostenpflichtigen Style wäre wichtig, dass wir den zunächst einige Wochen (2-3) testen können, um zu sehen, ob wir unsere Designvorstellungen umsetzen können und wir auch Ladezeiten etc. testen können.

    Es wäre schön, wenn uns jemand einen Tip geben könnte, welcher Style für unsere Vorstellungen "passen" könnte.

    Einen ganz herzlichen Dank vorab!
     
  2. chubba

    chubba Mitglied Lizenzinhaber

    Nicht böse gemeint aber wenn ihr das mit dem Default-Style nicht umsetzen könnt, wie kommt ihr auf die Idee mit einem anderen Style ginge das leichter? Da müßt ihr ja noch mehr anpassen.

    Das man kostenpflichtige Styles und Addons ein paar Wochen testen kann, habe ich auch noch nie gehört.

    Ohne eine Vorschau des Designs kann man sowieso keine vernünftige Aussage treffen.
     
  3. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Ich bin davon ausgegangen, dass es ein Panel gibt, in dem man, ähnlich wie beim default, entweder eine Farbe oder aber eine Grafik für Seitenelemente auswählen kann.
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    bei frameworks wie xenbase oder ui.x hast du schon einiges mehr an style properties, aber auch bei denen solltest du schon fit in sachen css sein. such dir für den anfang am besten etwas aus, das in die richtung geht was du haben willst und versuche das entsprechend anzupassen.

    Home
    ThemeHouse — Digital Platform Architects
     
  5. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Nochmals danke für die Tips.
    In der Zwischenzeit haben wir uns auch etwas besser einarbeiten können und es sind schon etliche Vorstellungen gut realisiert.