• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Starten der Unterhaltungen

Ich finde das eigentlich ganz übersichtlich gelöst.
 
Du kannst auf der Mitgliederkarte, in den Unterhaltungen, im Konto und im Profilbereich "Informationen" Unterhaltungen starten. In meinen Augen sind diese 4 Stellen an sich recht ausreichend ;)
 
Du kannst auf der Mitgliederkarte, in den Unterhaltungen, im Konto und im Profilbereich "Informationen" Unterhaltungen starten. In meinen Augen sind diese 4 Stellen an sich recht ausreichend ;)
Ja, diese Stellen sind nur sehr versteckt. Ich wurde schon so oft gefragt wo man denn eine Privat Nachricht an jemand schreiben kann und meistens schreiben die es auf die Profilnachricht da sie nichts anderes finden. Ich denke nicht das es gedacht ist jedem das Forum zu erklären bevor sie es richtig nutzen können.
 
Das habe ich schon drauf und auch im Beitrag geschrieben ;)
 
ok.

Ich meine jetzt das man die Unterhaltungen zwischen dem User des Profils und dem Betrachter im Profil wie die Profilnachrichten angezeigt werden. Wäre ein recht praktischer Filter und dieser Stelle könnte man auch einen Art live Chat einbauen. :)
 
Halte ich gar nichts von. Ich für meinen Teil habe hier täglich um die 15 bis 30 an mich gestarteten Unterhaltungen und selbst da gehen mir ab und an mal welche durch. Diese möchte ich nicht auch noch alle im Profil haben ;)

Bedenke bitte, dass du Unterhaltungen mit bis zu X (unendlich) vielen Personen führen kannst.
 
Das diese Unterhaltung in eben den Profilen dieser Personen generell in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Hast du dir schon einmal überlegt wie viele Beiträge mit wie vielen Personen dort auf einer einzigen Seite angezeigt werden müssten? Und wie willst du, bei Leuten wie mir, die Parallel noch um die 300 Unterhaltungen offen haben, da halbwegs Struktur einfließen lassen? Ich schaffe es kaum in den Unterhaltungen selbst ...
 
Das diese Unterhaltung in eben den Profilen dieser Personen generell in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Hast du dir schon einmal überlegt wie viele Beiträge mit wie vielen Personen dort auf einer einzigen Seite angezeigt werden müssten? Und wie willst du, bei Leuten wie mir, die Parallel noch um die 300 Unterhaltungen offen haben, da halbwegs Struktur einfließen lassen? Ich schaffe es kaum in den Unterhaltungen selbst ...
Das sollte natürlich begrenzt werden oder über Seiten funktionieren.
 
Warum dann nicht einfach dort lassen wo es jetzt ist?

Ich kann verstehen, dass einige Personen gerne mehr Aktivität in den Profilen möchten, aber dann bitte als eigenes System :)
 
Weil du meistens auf das Profil des Users gehst wenn du etwas an ihn schreiben willst. Und wenn du dann alle Unterhaltungen zwischen euch siehst kannst du direkt sehen ob du jetzt eine neue Unterhaltung startest oder ob es nicht zu einer anderen dazu passt. Dies würde das erstellen von neuen Unterhaltungen minimieren.
 
Deine Grundidee ist nicht schlecht, aber dieses funktioniert wirklich nur, wenn du recht "inaktiv" bist, was dann aber auch keiner möchte :)

Ich für meinen Teil gehe nur in die Profile, wenn ich Listen von Beiträgen eines Mitglied suche, alles andere mache ich über die Membercard oder in den Unterhaltungen.
 
Deine Grundidee ist nicht schlecht, aber dieses funktioniert wirklich nur, wenn du recht "inaktiv" bist, was dann aber auch keiner möchte :)
Da die Unterhaltungen eh schon so wie Private Threads gehalten sind finde ich das recht passend. Verstehe ich jetzt nicht warum das nur funktioniert wenn man inaktiv ist.

Denke das ist die Beste lösung da es direkt im Postbit ist, so habe ich das auch gelöst.
Schade ist dort nur das diese mini und ohne Funktionen Editor benutzt wird und nicht der der auch beim Editieren angezeigt wird.
 
Zurück
Oben