• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

SSL Authentifizierung

@DRaver ja Let's Play ist quasi DAS Schlagwort in dieser Sparte. Vielen dank aber für den Hinweis mit dem Titel das hat mich etwas zum grübeln gebracht. Ich denke ich werde es tatsächlich mit einbauen und gleich auch noch einen Artikel verfassen was denn Let's Play ist ... Um wie du schon sagtest "unwissende" mit dieser Materie vertraut zu machen. Danke für die Hinweise!

Bezüglich SSL klar bei Bildern die von externen Seiten kommen ist das durchaus schwierig. Wobei ich auch eher versuche die User dazu zu bringen die Bilder im Forum als Anhang hoch zu laden. Aus diesem Grund habe ich extra auch die Grenzen für dem Upload deutlich höher gesetzt.

Auf Werbung habe ich zum jetzigem Zeitpunkt vor zu verzichten. Was aber in meiner Größe ja auch noch kein Problem ist da sich die Ausgaben für die Community in Grenzen halten.

Insgesamt kann man sagen das SSL sicher situationsbedingt ist und auch von vielen Rahmenfaktoren abhängt. Aber wenn es machbar ist und fast keine Einschränken mit sich bringt bin ich durchaus der Meinung, dass man auch darauf setzen sollte.
 
eine komplette Sicherung der Seite durch SSL halte ich für schwierig und auch nur bedingt sinnvoll, gerade bei einem schlichten Forum
IMO können sich auch Virenscanner nicht (so einfach) in SSL Verbindungen einklinken, was spätestens dann blöd laufen kann, wenn deine Seite mal mit Schadcode kompromittiert ist und der ungefiltert auf die User losgehen kann

daher würde ich wirklich nur den Login und vielleicht Bereiche des UCPs wie Passwort/Email-Ändern dadurch schützen, wenn überhaupt
 
Nun wie schon geschrieben wäre auch mir eine Absicherung der sensiblen Bereiche im UCP plus Registrierung und Login lieber aber dafür habe ich noch keine sinnvolle Lösung in XenForo gefunden.

So blieb mir
  • Keine Verschlüsselung einzusetzen
  • Verschlüsselung einzusetzen und mit den Konsequenzen zu leben :)
Habe mir für Verschlüsselung entschieden da es derzeit für mich keine wirklichen negativen Punkte gibt.
 
Zurück
Oben