SQL Fehler bei der Installation

tom1306

Aktives Mitglied
Registriert
2. Sep. 2014
Beiträge
5
Punkte
28
Moin zusammen,

ich wollte heute die Forensoftware installieren und bin mal direkt ausgebremst worden:
Server Error
Mysqli prepare error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'USING BTREE ) ENGINE = MEMORY CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci' at line 12

  1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
  2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
  3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
  4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Install/Model/Install.php at line 252
  5. XenForo_Install_Model_Install->createApplicationTables() in XenForo/Install/Controller/Install.php at line 208
  6. XenForo_Install_Controller_Install->actionStep2() in XenForo/FrontController.php at line 347
  7. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
  8. XenForo_FrontController->run() in /var/www/web12/html/install/index.php at line 18

Mein Provider meint, es liegt nicht am Server, hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank
beste Grüße
Tom
 
Welche mySQL Version hast du denn?

Einfach dern Query hier ausführen in phpmyadmin oder ähnlichem:

select version();
 
Ein SQL update vom Hoster war die Lösung.
Auf dem Server soll Squeeze laufen, warum auch immer lenny ausgewiesen wurde..
Vielen Dank!
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. MySQL 5.0.51a versteht zwar USING BTREE, mag den Parameter aber nicht hinter der Spaltenangabe. Meine Lösung bestand darin, in der 'library\XenForo\Install\Data\MySql.php' die USING BTREE-Angaben in den Zeilen 1428/1429 zu löschen.

XenForo ist auch informiert, die wollen für kommende Versionen eine Lösung finden.
 
Man ist ja auf die installierte Version des Hosters angewiesen, sofern man den Server nicht selbst betreibt. :)
 
Gibt es echt noch einen Hoster der das heutzutage im Angebot hat?
 
Zurück
Oben