• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Sprachprobleme ...

SYates

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
5. Sep. 2016
Beiträge
10
Punkte
28
Xenoforum gekauft - check
Xenoforum installiert - check
Deutsche Sprachdateine für Forum und Resources Manages installiert - check
File Health Check nach jedem Schritt durchgeführt - check

Forum immer noch auf englisch ...

Englische Sprachdatei im Dashboard gelöscht - check

Forum immer noch auf englisch ...

Mehrmals ein und ausgelogged und mit Testuser getestet - check

Forum immer noch auf englisch ...

Was habe ich falsch gemacht?

Das Forum in Frage ist http://www.caminosantiago.eu/pilgerforum falls es interessiert, aber es gibt dort noch nichts zu sehen ...

Ideen/Hinweise? Danke! SY
 
Hast du dich in deinem forum mal eingeloggt, unten links die sprache von englisch auf deutsch umgestellt?
Musst du einmal machen, sonst bleibts englisch.
 
Hallo erstmal,

zum einen musst du die Englische Sprachdatei nicht löschen. Du musst einfach nur einmal in der Fußzeile auf Deutsch umstellen .. ;)
 
Das mit der Fusszeile habe ich auch probiert (bevor ich die englische Sprachdatei löschte) - auch kein Erfolg. So, um einen Schritt zurückgehen zu können, wo finde ich die englische Sprachdatei zum erneuten hochladen? Danke! SY
 
Nimm diese hier ..
 

Anhänge

  • language-English-(US).xml.zip
    998 Bytes · Aufrufe: 2
wenn du noch nicht viel eingerichtet hast, installer es besser nochmal neu, ohne löschung der sprache.
 
@SYates Mach wirklich lieber eine frische Neuinstallation sonst schleppst du dir vielleicht noch Fehler von Beginn an mit..
 
Seufz! Bleibt mir wohl nichts anderes übrig - aber wie vermeide ich, das das selbe Problem wieder auftritt? Ich habe dem Installationguide wirklich Schritt für Schritt gefolgt ... SY
 
1. Du installierst einfach das Forum und die AddOns die du nutzen willst.
2. Im Anschluß installierst du die deutsche Sprachdateien nach dieser Anleitung (Eine Sprachdatei in XenForo importieren)
2.1. Wichtig ist erst die "inital" installieren und danach alle Sprachpaket mit dem Deutsch [DU/SIE] überschreiben. Es werden nur die neuen Phrasen integriert und nichts gelöscht.​
 
Hast Du evtl. bei der installation der deutschen sprache, das in die englische reingebügelt? den fehler hab ich auch gemacht.....beim erstenmal musst du
"als neue Sprache oder als untergeordnete Sprache von:" auswählen, danach hast du auch die Deutsche auswahl.
Ich habe am anfang so gut wie alle fehler gemacht, die man so machen kann :-p , x mal neu installiert. dann konnte ichs.
 
Am besten machst du die Originalsprachen als Master,
dann fürs Forum die Untersprache. Somit kannst du Phrasen ändern,
ohne dass sie wieder überschrieben werden

Die Spach-Updates dann jedesmal nur die Master zu Updaten, die neuen
werden dann in deine Untersprache vererbt.
es gibt hier im Forum eine gute Erklärung dafür, wie man das macht.
 
Das wird aber nur benötigt, wenn man einige Phrasen anders verwenden will, als sie im Sprachpaket enthalten sind. Wenn man mit dem Leben kann, was ich da so erzeuge, ist es unnötig ;)

In jedem Fall ist dies hier die angesprochene Anleitung
Individuelle Sprachen in XenForo verwenden ...
 
Zurück
Oben