• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Sortierung der Unterforen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1276
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1276

Gast
Es gibt ein Sortierfeld für Foren, das ist prima, wenn auch nicht alle auf einmal zugänglich sind wie bei VB.
Allerdings scheint die Sortierung nach Sortierfeld, ID o.ä, zu laufen statt nach Suchfeld, Forenname.

Warum verstehe ich nicht, denn es macht bei vielen Forennamen viel Arbeit, wenn man die Unterforen nicht direkt in der richtigen alphabetischen Reihenfolge eingibt.

(Hätte ich gemacht, wenn ich es vorher gewußt hätte.)

Kann man die Sortierung irgendwo ändern? Denn dann spare ich mir das Sortierfeld einfach und belasse es bei allen auf 1.
 
Es gibt einen Faster Node Order Manager von Extralicense, aber leider konnte ich den in der 1.30 Beta2 nicht mehr installieren, gab eine Fehlermeldung. "Callback SetNodeOrder_Static::loadClassController ist ungültig (Ungültige Klasse)."

Damit konnte man, ähnlich VB, die Foren schnell organisieren.
 
Sowas suche ich auch bei meinen 900 Subforen schon interessant.
 
Ich bin kurz davor das ganze einfach auf SQL-Basis anzugehen.
Sortiere alle Foren nach Alphabet, starte bei 1 und erhöhe den Sortierwert jeweils um 1.
Das sollte es tun. Und damit man noch Platz dazwischen hat, nimmt man eben +3 o.ä.
 
Es gibt einen Faster Node Order Manager von Extralicense, aber leider konnte ich den in der 1.30 Beta2 nicht mehr installieren, gab eine Fehlermeldung. "Callback SetNodeOrder_Static::loadClassController ist ungültig (Ungültige Klasse)."

Damit konnte man, ähnlich VB, die Foren schnell organisieren.
Wo gibt's das Addon denn? Kann es nicht finden :(
 
Ein Add-on wurde wohl gelöscht.
BTW Viele Unterforen.

Aktuell sind ca. 20 Foren auf meiner Startseite, genau dann wenn diese viel Platz nach unten brauchen, ist die Seitenleiste eine ziemliche Verschwendung. Dass ich online bin, weiß ich, wieviele Besucher online sind und wieviele Beiträge es gibt, interessiert mich in der Regel nicht und falls doch muss ich eben nach unten scrollen.
Die Leiste muss also weg und der Kram wieder nach unten wo er seit Jahr und Tag hingehört. Ich gehe mal suchen ...
 
@ragtek
Schaust du nur wenige Beiträge über deinem ...
Es gibt einen Faster Node Order Manager von Extralicense, aber leider konnte ich den in der 1.30 Beta2 nicht mehr installieren, gab eine Fehlermeldung. "Callback SetNodeOrder_Static::loadClassController ist ungültig (Ungültige Klasse)."

Damit konnte man, ähnlich VB, die Foren schnell organisieren.
 
Soweit dann der Dank für den Link, allerdings sagt selbst der Entwickler, dass dieses Add-on seit der Version 1.2 nicht mehr richtig funktioniert und man auf eine neue Version warten sollte, die es allerdings bis heute noch nicht gibt.
 
Hallo,

also das Addon Faster Node Order Manager von Extralizence - funktioniert bei mir unter 1.3 stable.

Aber - ich find es unübersichtlicher als das Waindigos Node Numbers Addon. Das funktioniert und damit gehts genau so schnell. Was mir fehlt ist irgendwie mehr Übersicht in den Nodes.

zB.:
- farbig unterlegte Unterscheidung nach Node Type
- irgendwie eine Funktion um Nodes zu gruppieren und so zB. selten zu bearbeitende Node Kategorien "einzuklappen" und deren enthaltene Forum Nodes auszublenden. So ein + vor den Kategorie Nodes zB.
- noch schöner wäre eine Funktion Nodes per klick rauf und runter zu verschieben

Auch nützlich (sehr sogar find ich) das Addon Clone Node um Nodes incl. der Core Rechte und Einstellungen zu kopieren. Das nimmt einem viel Arbeit beim erstellen neuer Nodes ab und vermeidet Fehler bei den Rechten. :)
 
Mit Clone Node meinst du dieses hier?

http://xenforo.com/community/resources/icewind-clone-node.2922/

Wenn ja wäre das genial.



Der Faster Node Order Manager ist nicht schlecht,a ber es fehlt wirklich ne option subforen auszublenden oder ganze bereiche auszublenden. So ist es bei über 900 Subforen (habe etwas reduziert) echt schwer zu nutzen. Aber der Ansatz ist gut.
 
Ja, von Icewind - einzige Einschränkung (mit der ich leben kann) es kopiert halt nur die Core Einstellungen. Sind also Einstellungen dabei, die von Addons hinzugekommen sind (zB. die Thread Thumbnails) dann muss man diese immer noch per Hand hinzu fügen. Aber das ist nicht so wild. ;)

Ja - Subforen ausblenden, wenn man zB. Kategorien verschieben möchte. Das wäre wirklich hilfreich.
 
Das Plugin ist für mich leider nicht brauchbar. Ich dachte das kopiert auch die Unterforen mit. Aber so ist das nicht wirklich hilfreich für mich.
 
Moin,

... es heist ja auch "Clone Node" und nicht "Copy Node with subnodes" ;)
 
Ja :) bin ich leider nicht von ausgegangen. Gibt es denn etwas in der Art was auch Subofren mit neu anlegt. Ich habe halt

Forum A
- Sub 1
- Sub 2
-- Sub Sub 1
-- Sub Sub 2
-- Sub Sub 3
- Sub 3

^^ genau so hätte ich das gerne kopiert.
 
Ja :) bin ich leider nicht von ausgegangen. Gibt es denn etwas in der Art was auch Subofren mit neu anlegt. Ich habe halt

Forum A
- Sub 1
- Sub 2
-- Sub Sub 1
-- Sub Sub 2
-- Sub Sub 3
- Sub 3

^^ genau so hätte ich das gerne kopiert.
Ich habe dies bereits bei ihm angefragt und er hätte selber auch Interesse an so einer Funktion und wenn sich dort jetzt noch mehr melden denke ich das er es hinzufügen wird ;)
http://xenforo.com/community/threads/icewind-clone-node.69690/#post-744336
 
Hach mein englisch ist nicht wirklich das Beste.
 
Zurück
Oben