• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Smilies in Kategorien unterteilen?

Ich hab gestern mal über 400 Smiles in vier Kategorien importiert, das dauert keine 5 Minuten.

Da ich das Video nicht gesehen habe, wenn man dann in 1.3 auch als Dateien vorliegende Smiles importieren kann ist der Zeitaufwand im Ernstfall eher gering.
 
Das fetteste an dem Smiley Manager ist eh die Sprite Handhabung :)
 
@hcmagix
die final wird sicher noch 3-4 monate dauern.
der prozess ist klar: erste beta, fehler korrigieren, zweite beta usw.
meist war zwischen den betas 3-4 wochen.
selbst bei den anschliessenden release candidates haben sie durchaus nochmal 3 versionen gemacht.
ich wäre da also nicht so euphorisch was die zeit betrifft.
 
Ich hänge mich mal mit 2 Fragen rein ....
Bezogen auf:

Ich lese dort zur Kompatibilität: "Compatible XF 1.x versions: 1.2, 1.3, 1.4"
Hat jemand den Manager unter der aktuellen 1.5er Version laufen und falls ja, funktioniert er problemlos?

Dann noch was ganz anderes. Zur "Entlastung" unserer Moderatoren hatte ich die Idee, bestimmte Grafiken, über die Smiley-Auswahl zur Verfügung zu stellen.
Das würde allerdings erfordern, dass diese auch nur der Gruppe der Moderatoren zur Verfügung stehen. Für anderen Benutzergruppen sollen sie gar nicht erst angezeigt werden.
Ist das realisierbar?
 
Das AddOn wird nicht mehr benötigt unter 1.5.x da jetzt die Funktion im Core enthalten ist.
 
Das AddOn wird nicht mehr benötigt unter 1.5.x
Ich hab auch keine Schwierigkeiten mit Import u.ä. aber ich hätte gern diese Anzeige zur Verfügung gehabt:

bulk-add-smilies-directory-admin-cp-xenforo-png.62796

Meine Vermutung war, dass ich schneller Änderungen vornehmen kann, ohne jeweils ein Smiley zu öffnen ... ;)
 
Dann probiere es aus. Es gibt auch ein paar Meldungen das es Funktionieren soll.. ;)
 
Sorry, aber heute das Add-on einzusetzen ist keine gute Entscheidung, vor allem bei dem vor der Tür stehenden Wechsel zu XenForo 2.0. Gerade was Smilies, deren Sortierung und Kategorien angeht, ist das XenForo von Hause aus sehr gut ausgestattet. Ich hoffe du schießt dir kein Eigentor und darfst die ganze Arbeit dann noch einmal neu machen.

Dann noch was ganz anderes. Zur "Entlastung" unserer Moderatoren hatte ich die Idee, bestimmte Grafiken, über die Smiley-Auswahl zur Verfügung zu stellen.
Das würde allerdings erfordern, dass diese auch nur der Gruppe der Moderatoren zur Verfügung stehen. Für anderen Benutzergruppen sollen sie gar nicht erst angezeigt werden.
Ist das realisierbar?
Alles im Core
 
Gehts ein wenig genauer?
Ich finde nix .... (Blindfisch?) :umnik:
 
Du kannst Kategorien für Smilies einrichten. Allerdings hatte ich im Hinterkopf, dass man dort Gruppen auf die Kategorien berechtigen konnte ... Das finde ich gerade auch nicht. Habe ich mich so geirrt und bin von einem Add-on ausgegangen?
 
Der Smilie-Manager läuft einwandfrei auch auf der Version 1.5.14

Es geht ja nicht nur um die Smilies von Xenforo, denn die sind alle durchwegs schlecht.
bei mir habe ich alle ausgewechselt und in Ordnern sortiert, und dann im Smilie-Manager hochgeladen.

jetzt gibt es weingstens Ordnung in die ganze Sache

upload_2017-8-27_7-26-14.png

upload_2017-8-27_7-28-9.png
 
Das finde ich gerade auch nicht. Habe ich mich so geirrt und bin von einem Add-on ausgegangen?
Vermutlich!
Eigentlich schade, dass es die Möglichkeit nicht gibt. Das wäre ne nette Sache zur "Personalisierung" ...
 
Zurück
Oben