Sidebar

Celsius

Aktives Mitglied
Registriert
22. Nov. 2013
Beiträge
44
Punkte
33
Guten Abend,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Blocks rechts in der Sidebar zu verschieben (also die Reihenfolge wie diese angezeigt werden) oder ganz auszublenden?
 
Mann könnte einiges über das Widget Framework lösen.
 
Du kannst das recht gefällt mir zu nutzen abschalten.

Ich weiss zwar nicht warum, aber das ginge schonmal.
 
Das 'Gefällt mir' könnte ich ja ganz einfach zu einem 'Danke' oder so umfunktionieren. Das finde ich im Prinzip auch gar nicht mal so schlecht.
In erster Linie würde ich das Punktesystem gern los werden. Ich habe Bedenken im Forum zu posten bekommt den Charakter eines Wettbewerbs und die Qualität der Einträge könnte leiden.
 
Da gabs vorher wo ich noch vB hatte mit dem Danke-Hack mehr Probleme.
Jetzt kräht kaum einer danach.
 
Ich habe das Widget 'Threads' so eingestellt, dass es mir immer den Thread mit den neuesten Beiträgen nach oben setzt.
Kann man noch irgendwo einstellen, dass sich die Anzeige immer sofort aktualisiert. Bei mir sind da immer ein paar Minuten Verzögerung dazwischen.
 
Die Cache-Zeit des Blocks steht auf einer Minute? Weniger ist nicht möglich.
 
Wie heißt denn der Block? Muss dazu eine neue 'Zeitgesteuerte Aufgabe' erstellt werden?
Wenn ja, was muss bei 'Cron Callback' rein?
 
Wovon sprichst du denn? Framework der Xenporta.
Beim Framework im Widget "Threads" und Widgettyp "Neue Beiträge" den Cache TTL einschalten. Da steht zwar ne "300" , das ist aber nur ein Beispiel und nicht aktiv. Stell mal auf 10 und probiere.
Bei mir das Widget sofort aktualisiert.
 
Framework war richtig. Danke, funktioniert jetzt. Wofür steht die 10? ms, sek, ...?
Kann man sowas in der Art auch für 'Neuestes Mitglied' bzw. den Block 'Forenstatistik' einstellen?
 
Moin,

ms mit Sicherheit nicht. Die Erklärung das es Sek. sind steht direkt darunter.
Im Widget "Neue Mitglieder" ist es das gleiche System, zumindest steht da auch eine Option für den Cache TTL
Statistik, nö. Das hängt mit Sicherheit in einem Cronejob.
 
Zurück
Oben