• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Sidebar | Teammitglieder Online

Kannst du das genauer erklären? Was willst du wo eintragen?
 
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. In "Teammitglieder Online" werden alle Personen angezeigt, die den Hinweis "Benutzer als Mitarbeiter anzeigen" aktiviert haben, egal in welcher Benutzergruppe sie sich befinden

Daher bin ich auch ein wenig verwirrt :D
 
Wo kann man die Sidebare "aktive Mitarbeiter" eigentlich deaktivieren?

Erscheint mir derzeit ziemlich überflüssig, selbst wenn ich mal 2-3 "Mitarbeiter" haben sollte. :D
 
Wenn du keine Mitarbeiter zum Anzeigen hast dann ist die Box auch nicht sichtbar.
Also wenn dort bei keinem User ein Haken gesetzt ist dann gibt´s die Box auch nicht.
Weiterhin gibt es die auch nicht wenn kein User mit Haken online ist.

user1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde diese Option aber irgendwie nicht in meinem Control-Center. :(

Im Bereich "Benutzergruppen" siehts bei mir ganz anders aus, auf englisch, trotz Sprackpakets, aber auch so keine "Häckschen-Optionen".
 
1. Du scheinst Add-ons installiert zu haben, zu denen du keine Sprachpakete installiert hast, sollte bei dir noch etwas in englischer Sprache angezeigt werden, denn übersetzt wurde alles :D

2. Diese Einstellung findest du nicht bei den Benutzergruppen, sondern in den Einstellungen zu jedem einzelnen Benutzer, damit du individuell bestimmen kannst, wer als Mitarbeiter angezeigt wird oder nicht - Vollkommen unabhängig von der oder den zugeordneten Benutzergruppen.
 
1. Ok, ich habe zwar bisher nur das Sprachpaket und das Xenit-Design-Paket installiert aber scheinbar habe ich da etwas falsch gemacht. :-D

2. Gut, aber das heißt also, dass ich dieses Feld "aktive" Mitarbeiter nicht ausblenden kann? Meine Frage war allgemein auf das Anzeigefenster bezogen und nicht auf einzelne User, falls ich mich schwer verständlich ausgedrückt hatte. :D
 
2. Gut, aber das heißt also, dass ich dieses Feld "aktive" Mitarbeiter nicht ausblenden kann? Meine Frage war allgemein auf das Anzeigefenster bezogen und nicht auf einzelne User, falls ich mich schwer verständlich ausgedrückt hatte. :D
Wie sage ich es meinen Kindern .... Am besten ganz langsam ...

Wenn du kein Mitglied hast, bei dem der Haken "Benutzer als Mitarbeiter anzeigen" gesetzt ist, wird auch zu keinem Zeitpunkt das Fenster "Teammitglieder Online" in der Sidebar angezeigt, denn diesen Fenster ist NICHT abhängig von einer oder mehreren Benutzergruppen, sondern einzig und allein von den Mitgliedern und den verwendeten Einstellungen im Bereich "Benutzer als Mitarbeiter anzeigen".

Diese Antwort ist allgemein auf das Anzeigefenster bezogen und nicht auf einzelne Benutzergruppen, die keinen Einfluss auf dieses Anzeigefenster haben.
 
Ok gut danke, jetzt hab ichs da, also bei mir selber als Admin letzendlich rausnehmen. :oops:
 
Zurück
Oben