Shop - AddOns

hollosch

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Jan. 2014
Beiträge
296
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.9
Hallo,
was gibt es denn für Shop-Systeme für XF, die auch gut in das "Ganze" integriert werden ?

Hat da jemand welche im Einsatz? Was kann denn da empfohlen werden? Danke.
 
Meines Wissens nach gibt es derzeit keinen echten Shop, der deutschen Recht entspricht, der in Xenforo integriert werden kann.

Die Recherche ist allerdings schon min 3 Monate her, vielleicht hat sich da ja was getan.
 
Wenn sich das Ding von Chris als Shop eignen würde dann hätte ich das schon am Laufen.
 
Ja, und da bin ich auch schon mit der Übersetzung dran, immer wenn ich vom XenPortal 2 (auch zu übersetzen) die ....... mal wieder voll habe. :D

Ich hoffe da ja auch schwer auf die Kaufoption für Gäste...
 
Und das entspricht dem deutschen Recht, was Online Shops angeht ?
Kann es auch diesen unsäglichen Kram mit der Mwst. bei digitalen Produkten und ausländischen Käufern händeln ?
 
Das frag mal einen Juristen. Das ist nicht ohne. Die AddOns die existieren passen da aber nicht wirklich rein.

Ein paar EU Vorschriften gibts auch noch.
 
Ok, ich hab mich gegen das Öffnen der Pandorabüchse entschieden ;-)
 
Wenn Du jetzt aktuell etwas verkaufen möchtest, kommst Du nicht um einen Shop drumrum, der deutschem Recht entspricht. Shopware z.B.
Solltest Du digitale Produkte verkaufen wollen, rede erstmal noch mit Deinem Steuerberater, damit der Dir einen Shop findet, der eine passenden Anbindung für die ganzen Mwst. Formulare hat. Für Woocommerce gibt es so ein Tool.
 
Wäre es nicht am einfachsten ein Amazon-Shop oder Spreadshirt zB in eine Xenforo Pages einzubinden als ein ShopAddon zu suchen/basteln?
 
Zumindest was den Verkauf von gebrauchten Büchern angeht finde ich aufgrund der Gebührenordnung Amazon als Verkäufer ziemlich übel.
 
Ebay ist auch nicht viel besser...

Wie ist das wenn man nur für deutsche Kunden anbietet? Also nicht EU oder gar US. Digitale Ware außerhalb Deutschlands zu veräußern ist ja mittlerweile ein fürchterliches Unterfangen geworden, wie es scheint.
 
Sind wir dann nicht wieder beim Thema Bridges, die angeblich niemand braucht?
Eine bridge zu einem ausgereiften und rechtskonformen Shopsystem zu erstellen kann doch nicht so schwer sein. dafür muss doch niemand einen kompletten Shop programmieren, zumal es bereits dutzende sehr gute gibt.

Sachtma....
 
Zurück
Oben