Server wechsel

eichenkranz

Aktives Mitglied
Registriert
3. Sep. 2014
Beiträge
152
Punkte
41
Meine Datenback ist ca. 50 MB gross .... bei dem neuen Server ( mit Plesk ) kann ich ja meine Datenbank importiren .... aber (Maximal: 2,048MiB) .... also nur 2 MB .... wie kann ich die datenbank importieren und woraum muss ich noch achten beim Serverwechsel
 
hm am besten mit dem mysqldumber machen oder mit sypex oder mit heidisql. das ist einfacher als mit phpmyadmin oder Plesk.
 
SQL Dumper nutze ich schon seit 2004. Super Teil und auch sicher. Du musst die eine Datenbank sichern aber dann musste den Dumper umstellen auf die neue Datenbank.
 
In Plesk könntest du auch deine PHP Limits verändern, falls nötig.
 
Danke erst mal .... ich habe mir mal heidisql. installiert ... aber ich kann nicht auf meine Datenbank zugreifen

111.jpg 222.jpg

Das pw : testtest

ich kann nicht auf die datenbank zugreifen ...... was mache ich falsch


oder wo kann ich das config file von xenforo auslesen ... was ich damal angegeben habe
 
Hast du den externen SQL Zugriff erlaubt?
 
Das kannst du in Plesk zb festlegen
 
Hast du den externen SQL Zugriff erlaubt?
Wenn du das machst, erstelle nur für den externen Zugriff einen eigenen User, und nutze nicht den selben User wie du bei der XF Installation nutzt.
 
Ich gehe davon aus das du nen eigenen Server hast also auch auf den Datenbankserver in PLesk zugreifen kannst dort kannst du dies da verändern, und auch danna direkt in den datenbanken festelgen

Datenbankhosting-Einstellungen - Parallels Plesk 12.0.18.png

und dann bei den Datenbanknutzer hast du diese Optionen:

Datenbanknutzer 01 - Parallels Plesk 12.0.18.png
 
Bei mir sieht das leider anders aus ..... xenforo.jpg
Bei mir steht nichts von Zugangskontrolle !!!!!!
 
Bist du als User oder Administrator auf deinem Server angemeldet?
 
Welche Plesk Version hast du laufen und wie sieht die erste Option bei den Datenbankservereinstellungen aus?
 
So damit ich auch was sage, achte bitte schon mal beim Export auf die Collation der Tabellen und das die ebenfalls auf dem neuen Server eingestellt sind sonst gibt es wahrscheinlich nen zweiten Import :-
 
Zurück
Oben