• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Seltsames overflow-Verhalten in XF

T

Timeout

Gast
Hat jemand eine Erklärung dafür, warum
Code:
body {overflow:hidden;}
auf so ziemlich allen Webseiten die Scrollbars verschwinden läßt, auf Seiten mit XF aber nicht?


Beispiel: youtube.com

003.png

Beispiel: xenforo.com


005.png
 
schon gelöst, nachdem ich das gefunden habe.

Code:
/*
* XenForo Core CSS
*
*/

html
{
    background-color: rgb(0, 0, 0);
    overflow-y: scroll !important;
}

wofür das da ist, kann ich aber nicht sagen...
 
Nachdem sie den style mit einem !important versehen habe, glaube ich, sie haben sich was dabei gedacht.
Ich muss eingestehen, ich mache das auch manchmal um das lästige Springen der Seite zu vermeiden, wenn der Inhalt größer als der Fold ist, bzw wenn man per js etwas öffnet, dass dann den Seiteninhalt verlängert.
 
Zurück
Oben